Seitenlogo
Simon Krüger

Gewerbe in Neustadt

Der Gewerbeverein Neustadt in Holstein wurde 1848 gegründet. Seit der Zeit ist er die Vertretung des Handels und Gewerbes gegenüber der
Stadt Neustadt in Holstein. Über 100 Mitglieder haben sich in der Interessenvertretung zusammen gefunden. Die Förderung der Wirtschaft liegt dem Verein besonders am Herzen.
 
Mit eigenen Aktionen in der Innenstadt und am Hafen soll der Lebenswert in der Hafenstadt erhöht werden. Aber auch Veranstaltungen und Aktionen von Verbänden und Vereinen unterstützt der Gewerbeverein. 1999 hat er Gewerbeverein gemeinsam mit der Stadt Neustadt
in Holstein das Stadtmarketing installiert. Heute wird es durch  eine hauptamtlich Angestellte unterstützt, die jeweils zur Hälfte vom Verein und der Stadt finanziert wird. Diverse Projekte wurden durch das Stadtmarketing initiiert. Zahlreiche städtebauliche Maßnahmen wurden umgesetzt.
2008 erhielt das Neustädter Stadtmarketing den Stadtmarketingpreis Schleswig-Holstein.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen