Alexander Baltz

Gewerbefest im Kurpark startet 2019

Grömitz. Bereits auf der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins im vergangenen März war von den Mitgliedern beschlossen worden, die in die Jahre gekommene „Leistungsschau“ durch eine moderne und völlig neu konzipierte Veranstaltung abzulösen (der reporter berichtete). Auf einer Mitgliederversammlung im April wurden dann erste Details vom geplanten „Gewerbefest“ durch Vorstand und Arbeitskreis Veranstaltungen präsentiert.
 
Am vergangenen Freitag wurde es nun konkret: Bei einem Treffen im Restaurant „Zur Düne“ in Lensterstrand wurde noch einmal das Konzept der Veranstaltung vorgestellt. Das Gewerbefest soll ein Fest für die ganze Familie sein und wird erstmalig am 3. und 4. August 2019 im Kurpark stattfinden. Damit das Konzept auch endgültig umgesetzt werden kann, müssen sich mindestens 25 Gewerbetreibende für die Veranstaltung anmelden - 17 feste Verträge wurden am Freitagabend bereits unterschrieben. Neun weitere Unternehmen haben bereits ihr Interesse am Gewerbefest signalisiert, sodass die Veranstaltung wohl definitiv stattfinden wird. Besonders erfreut zeigte sich 1. Vorsitzende Martina Heinrich darüber, dass auch drei neue Mitglieder im Gewerbeverein aufgenommen werden konnten, die ebenfalls am Gewerbefest teilnehmen wollen.
 
Interessierte Unternehmen, die sich am Gewerbefest beteiligen möchten, können sich gern an die Mitglieder des Arbeitskreises sowie an den Vorstand des Gewerbevereins wenden. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

26.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

Öffnungszeiten der Stadtbücherei

23.05.2020
Neustadt. Das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten teilt mit, dass die Stadtbücherei in der kommenden Woche ihr Angebot nur reduziert anbieten kann: Von Montag, dem 25. Mai bis Freitag, dem 29. Mai ist die Stadtbücherei in der Waschgrabenallee 7 wie folgt…

UNTERNEHMEN DER REGION