Alexander Baltz

Gewerbefest im Kurpark startet 2019

Grömitz. Bereits auf der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins im vergangenen März war von den Mitgliedern beschlossen worden, die in die Jahre gekommene „Leistungsschau“ durch eine moderne und völlig neu konzipierte Veranstaltung abzulösen (der reporter berichtete). Auf einer Mitgliederversammlung im April wurden dann erste Details vom geplanten „Gewerbefest“ durch Vorstand und Arbeitskreis Veranstaltungen präsentiert.
 
Am vergangenen Freitag wurde es nun konkret: Bei einem Treffen im Restaurant „Zur Düne“ in Lensterstrand wurde noch einmal das Konzept der Veranstaltung vorgestellt. Das Gewerbefest soll ein Fest für die ganze Familie sein und wird erstmalig am 3. und 4. August 2019 im Kurpark stattfinden. Damit das Konzept auch endgültig umgesetzt werden kann, müssen sich mindestens 25 Gewerbetreibende für die Veranstaltung anmelden - 17 feste Verträge wurden am Freitagabend bereits unterschrieben. Neun weitere Unternehmen haben bereits ihr Interesse am Gewerbefest signalisiert, sodass die Veranstaltung wohl definitiv stattfinden wird. Besonders erfreut zeigte sich 1. Vorsitzende Martina Heinrich darüber, dass auch drei neue Mitglieder im Gewerbeverein aufgenommen werden konnten, die ebenfalls am Gewerbefest teilnehmen wollen.
 
Interessierte Unternehmen, die sich am Gewerbefest beteiligen möchten, können sich gern an die Mitglieder des Arbeitskreises sowie an den Vorstand des Gewerbevereins wenden. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

AnzeigeAngebot der Woche: Marzipanbecher

23.09.2019
Neustadt. In dieser Woche wird es lecker und nützlich mit dem reporter-Newsletter-Abo. Denn im eska-Kaufhaus bekommen unsere Leser die schöne Neustadt-Tasse, gefüllt mit köstlichem Niederegger-Marzipan für nur 5 Euro statt 7,75 Euro.  Einfach an der Kasse...
Ex-Neonazi Maik Scheffler stieg vor vier Jahren aus der rechtsextremen Szene aus und wirbt seit dem für Vielfalt und Demokratie.

„Allein kommt man da nicht mehr raus!“ - Maik Scheffler, Aussteiger aus der rechten Szene, besuchte Neustädter Schulen

23.09.2019
Neustadt. Maik Scheffler lächelt freundlich. Er ist ein zuvorkommender, sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch. Seine Stimme ist warm und angenehm. Wenn er redet, ist man sofort gefesselt von ihm. Seine Ausstrahlung ist bereits...
Der Erlös vom Nicolaimarkt kommt dem Hilfsfonds für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche, Familien und Flüchtlinge in Grömitz zugute.

Nicolaimarkt in Grömitz

23.09.2019
Grömitz. Die Ev. Kirchengemeinde Grömitz lädt zusammen mit allen gemeinnützigen Vereinen, Verbänden, Schulen und Einrichtungen und vielen mitwirkenden Einzelpersonen zu einem gemeinsam gestalteten Nicolaimarkt am Sonntag, dem 29. September von 10 bis 17.15 Uhr ein.Die...

Bau und Umwelt

23.09.2019
Kellenhusen. Eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Kellenhusen findet am Donnerstag, dem 26. September um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der ev.-luth. Kirche, Kirchweg 22, statt. (red)

Radtour zum Saisonabschluss „Land-Kunst-Stücke“

22.09.2019
Grube/Grömitz. In diesem Sommer sind in Ostholstein fünf weitere Land-Kunst-Stücke entstanden: am Paasch-Eyler-Platz in Grube, bei Hof Bokhorst am Dahmer Weg, Vogelsang zwischen Dahme und Kellenhusen, auf dem Apfelhof Grimm in Cismar, auf den Salzwiesen des Reiterhofs...

UNTERNEHMEN DER REGION