Alexander Baltz

Gewerbefest im Kurpark startet 2019

Grömitz. Bereits auf der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins im vergangenen März war von den Mitgliedern beschlossen worden, die in die Jahre gekommene „Leistungsschau“ durch eine moderne und völlig neu konzipierte Veranstaltung abzulösen (der reporter berichtete). Auf einer Mitgliederversammlung im April wurden dann erste Details vom geplanten „Gewerbefest“ durch Vorstand und Arbeitskreis Veranstaltungen präsentiert.
 
Am vergangenen Freitag wurde es nun konkret: Bei einem Treffen im Restaurant „Zur Düne“ in Lensterstrand wurde noch einmal das Konzept der Veranstaltung vorgestellt. Das Gewerbefest soll ein Fest für die ganze Familie sein und wird erstmalig am 3. und 4. August 2019 im Kurpark stattfinden. Damit das Konzept auch endgültig umgesetzt werden kann, müssen sich mindestens 25 Gewerbetreibende für die Veranstaltung anmelden - 17 feste Verträge wurden am Freitagabend bereits unterschrieben. Neun weitere Unternehmen haben bereits ihr Interesse am Gewerbefest signalisiert, sodass die Veranstaltung wohl definitiv stattfinden wird. Besonders erfreut zeigte sich 1. Vorsitzende Martina Heinrich darüber, dass auch drei neue Mitglieder im Gewerbeverein aufgenommen werden konnten, die ebenfalls am Gewerbefest teilnehmen wollen.
 
Interessierte Unternehmen, die sich am Gewerbefest beteiligen möchten, können sich gern an die Mitglieder des Arbeitskreises sowie an den Vorstand des Gewerbevereins wenden. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION