Seitenlogo
Petra Remshardt

hafenheimat Neustadt nahm erfolgreich am 41. Neustadt-Treffen teil

Bad Neustadt an der Saale. Vom 28. bis 30. Juni reiste eine Delegation aus Neustadt in Holstein zum 41. Neustadt-Treffen nach Bad Neustadt an der Saale (Unterfranken). Neben der Teilnahme am Empfang und am Festumzug in Fischerhemden stand die Präsentation der Europastadt als „hafenheimat“ auf dem Programm. Dafür stellte die Stadt Bad Neustadt an der Saale der Gruppe aus Neustadt in Holstein gleich zwei Holzhütten auf der sogenannten „Neustadt-Meile“ zur Verfügung. Eine Hütte wurde zur Verkostung genutzt, in der anderen Hütte wurden Lose verkauft und Prospektmaterial verteilt.
Fischerhemden, Ostsee-Sushi und Shit-lot-em
50 Kilo Matjes wurden zusammen mit 30 Schwarzbroten zu „Ostsee-Sushi“ verarbeitet und an die Besucher der Neustadt-Meile zum Probieren verteilt. Die lecker angerichteten Fisch-Häppchen wurden restlos verputzt und viele freuten sich nach dem Fisch über ein Gläschen Shit-lot-em. Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Neustadt-Meile versammelte sich eine Menschentraube vor dem Stand der hafenheimat, um die leckeren Probierhappen zu verkosten. Auch der gekühlte Shit-lot-em kam bei den Standbesuchern sehr gut an.
Verlosung für den guten Zweck: Spende für die Freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt an der Saale. Das Neustädter Stadtmarketing organisierte eine Tombola für den guten Zweck und innerhalb kürzester Zeit wurden insgesamt 1.000 Lose verkauft. Zu gewinnen gab es tolle Preise: Küstenwache-Kochbücher, Preise der Bundespolizei See, der Stadtwerke Neustadt in Holstein und hafenheimat-Produkte. So konnte am Ende des Tages der Tombola Erlös von Bürgermeister Mirko Spieckermann und Wehrführer Alexander Wengelewski an Markus Schneyer (1. Kommandant) und Torsten Geis (Vorstand) auf der Bühne der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neustadt an der Saale übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt an der Saale freute sich über insgesamt 1.111 Euro und war begeistert von der tollen Aktion der Gäste aus der hafenheimat. Auch der Gewinner des Tombola-Hauptpreises - einer Übernachtung im Schlafstrandkorb an der Ostsee (zur Verfügung gestellt von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht), freute sich sehr über sein Losglück mit der Nummer „600“. Der siebzigjährige Reiner Philipp aus Bad Neustadt an der Saale bekam den tollen Gewinn von Vertretern der Neustädter Delegation überreicht.
Typisch Neustadt in Holstein: hafenheimat-Teamarbeit
Der Gesamt-Auftritt beim 41. Neustadt-Treffen konnte nur deshalb so erfolgreich umgesetzt werden, da alle die mitgereist waren mit großer Freude mit anpackten. So schmierten die einen Butter auf die Brote und schnitten den Matjes in mundgerechte Stückchen, die anderen boten die fertigen hafenheimat-Häppchen an, verkosteten den heimischen Kräuterlikör, verkauften Lose oder verteilten Prospekte. Bürgermeister Mirko Spieckermann, selbst zum ersten Mal mit dabei, zeigte sich begeistert von dem Einsatz der Mitreisenden und bedankte sich am Ende der Reise bei allen für den unermüdlichen Einsatz bei über 30 Grad Wärme und ganz besonders bei Katarina Clarus für die perfekte Organisation der Reise.
Werbung für die Ostsee und Vorfreude auf das eigene Neustadt-Treffen 2021 in der hafenheimat
Natürlich wurden die vielen Besucher im fränkischen Neustadt auch mit Prospektmaterial versorgt. So fanden die mitgenommenen Urlaubsprospekte einen reißenden Absatz und viele Standbesucher freuten sich schon jetzt auf ihren nächsten Aufenthalt in der Europastadt Neustadt in Holstein. Sehr großes Interesse und viele konkrete Nachfragen gab es zu dem 43. Neustadt-Treffen in Neustadt in Holstein, das vom 25. bis 27. Juni 2021 in Neustadt in Holstein auf dem Programm steht.
42. Neustadt Treffen im Jahr 2020: Das nächste Neustadt-Treffen findet in Neustadt an der Aisch vom 3. bis 5. Juli 2020 statt. Das eska Reisebüro organisiert auch im nächsten Jahr wieder die Fahrt zum Neustadt-Treffen und jeder, der Lust hat an dieser Reise teilzunehmen, kann diese bei Katarina Clarus buchen. Alle Infos zum nächsten Neustadt-Treffen gibt es bei Katarina Clarus vom eska Reisebüro unter Tel. 04561/1088. Weitere Informationen erteilt Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Elisabeth Brunhöber unter Tel. 04561/ 5399117 oder unter marketing@stadt-neustadt.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen