Seitenlogo
Kristina Kolbe

In Neustadt ist die Welt noch in Ordnung - Ehrlicher Finder gibt 4.000 Euro ab

Insgesamt acht 500-Euro-Scheine waren dem 76-Jährigen verloren gegangen.

Insgesamt acht 500-Euro-Scheine waren dem 76-Jährigen verloren gegangen.

Neustadt. Es ist eine Geschichte, wie sie im Buche steht, denn seien wir doch mal ehrlich, 4.000 Euro in bar, mal eben auf die Hand, wer würde da schon Nein sagen.
 
Ein 31-jähriger Ostholsteiner zum Beispiel. Er hatte insgesamt acht 500-Euro Scheine am vergangenen Mittwoch Vormittag auf dem öffentlichen Parkstreifen am Neustädter Marktplatz gefunden. Der Finder informierte umgehend die Polizei und übergab die 4.000 Euro in amtliche Hände.
 
Bereits bei der Rückkehr trafen die Beamten des Polizeireviers Neustadt noch vor der Dienststelle einen 76-jährigen Mann an, der den Verlust von 4.000 Euro beklagte, die er am Markplatz in Neustadt beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug verloren hatte. Er berichtete, dass er sich zwar wenig Chancen ausrechne, das Geld wieder zu erlangen wolle dieses aber dennoch zur Anzeige bringen.
 
Umso erleichterter zeigte er sich, kurz darauf die aufgefundenen 4.000 Euro in Empfang nehmen zu können. Dem ehrlichen Finder gegenüber zeigte er sich großzügig und zahlte diesem mehr als das Dreifache des gesetzlichen Finderlohns. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen