Petra Remshardt

Ja isso! Erste CD vom Norddeutschen Duo „JOE & JOE“

Bilder
„Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz.

„Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz.

Haffkrug. „Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz, beide als langjährige Musiker und Entertainer der Kultband „Timmerhorst“ bekannt. Der „optimistische Ostseeküstensound“ der Nordfröhlichen ist legendär, wurde auf neun Tonträger gepresst, begeisterte in über 50 Rundfunk- und TV-Sendungen und ist längst ein Markenzeichen der Küste. Als Visitenkarte des Nordens sind sie nicht nur Kulturpreisträger Ostholsteins, sondern jahrzehntelang musikalische Botschafter Schleswig-Holsteins für die Landesregierung sowie auf Tourneen in Hongkong, Südafrika, Irland, England, Holland, Österreich und in den USA.
 
Das neue Album ist das erste Soloprojekt des norddeutschen Duos mit 18 liebevoll arrangierten musikalischen Fingerabdrücken. Jeder einzelne lässt die enge Verbundenheit mit ihrer norddeutschen Heimat spüren und miterleben. An der Ostseeküste der Lübecker Bucht aufgewachsen bringen sie seeluftgereift ihre ureigene Wertschätzung für Sprache, Land und Leute in den hoch- und plattdeutschen Texten zum Ausdruck - und “dat meist ‚n lütt beten achtersinnig. Denn man to: Veel Spaaß bi‘t Anhörn und lang lebe das Fischbrötchen!“ (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Knick-, Hecken- und Baumpflege

25.09.2021
Beschendorf/Damlos/Harmsdorf/Kabelhorst/Lensahn/Manhagen/Riepsdorf. Aus aktueller Veranlassung weist das Amt Lensahn darauf hin, dass durch üppigen Wuchs von Anpflanzungen vereinzelt Kreuzungsbereiche, Straßeneinmündungen (sogenannte Sichtdreiecke) und Verkehrszeichen…
Neuer Vorstand der Friseur-Innung Ostholstein/Plön: Obermeisterin Kirstin Voß, Michael Büll, Christine Baer, Thomas Teipelke (v. lks.). Es fehlen Birte Catterfeld und Frank-Ole Rönfeldt.

Friseur-Innung Ostholstein/Plön wählt neuen Vorstand

25.09.2021
Eutin. Anlässlich der Innungsversammlung der Friseur-Innung Ostholstein/Plön in Eutin wurde der Innungsvorstand für die kommenden fünf Jahre neu gewählt. Die bisherige Obermeisterin Kirstin Voß wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die 57-jährige Friseurmeisterin…
Sieger der GSC4Sailsors, der Yardstick-Regatta des GSC vor Grömitz, Jonas Erlandson (re.) mit Crewmitglied.

Spannender GSC4Sailors-Abschluss

25.09.2021
Grömitz. Die Hausregatta des Grömitzer Segel-Clubs (GSC) ging am Wochenende in die letzte entscheidende Runde. Die 6. Wettfahrt der Regatta-Serie GSC4Sailors sorgte am vergangenen Samstag noch mal für ordentlich Spannung am Grömitzer Hafen.Über die ganze Segel-Saison…

zeiTTor trotz Einrüstung geöffnet

25.09.2021
Neustadt. Seit Kurzem ist das Wahrzeichen von Neustadt, das Kremper Tor, eingerüstet. Die über 100 Jahre alten Fenster sind marode und müssen saniert werden. Auch wenn der Eingang nun schlechter zu finden ist, bleibt das zeiTTor geöffnet.…

Erntedank

25.09.2021
Lensahn/Koselau. Am Sonntag, dem 3. Oktober feiert die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn ihre Erntedankgottesdienste in Koselau um 8.45 Uhr und in Lensahn um 10.15 Uhr.Beide Gottesdienste sind unter freiem Himmel vor der Kirche beziehungsweise vor der Kapelle geplant,…

UNTERNEHMEN DER REGION