Petra Remshardt

Ja isso! Erste CD vom Norddeutschen Duo „JOE & JOE“

Bilder
„Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz.

„Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz.

Haffkrug. „Joe & Joe“ - das sind Joachim Beyer und Joachim Hinz, beide als langjährige Musiker und Entertainer der Kultband „Timmerhorst“ bekannt. Der „optimistische Ostseeküstensound“ der Nordfröhlichen ist legendär, wurde auf neun Tonträger gepresst, begeisterte in über 50 Rundfunk- und TV-Sendungen und ist längst ein Markenzeichen der Küste. Als Visitenkarte des Nordens sind sie nicht nur Kulturpreisträger Ostholsteins, sondern jahrzehntelang musikalische Botschafter Schleswig-Holsteins für die Landesregierung sowie auf Tourneen in Hongkong, Südafrika, Irland, England, Holland, Österreich und in den USA.
 
Das neue Album ist das erste Soloprojekt des norddeutschen Duos mit 18 liebevoll arrangierten musikalischen Fingerabdrücken. Jeder einzelne lässt die enge Verbundenheit mit ihrer norddeutschen Heimat spüren und miterleben. An der Ostseeküste der Lübecker Bucht aufgewachsen bringen sie seeluftgereift ihre ureigene Wertschätzung für Sprache, Land und Leute in den hoch- und plattdeutschen Texten zum Ausdruck - und “dat meist ‚n lütt beten achtersinnig. Denn man to: Veel Spaaß bi‘t Anhörn und lang lebe das Fischbrötchen!“ (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

„Von Kindern für Kinder“

09.07.2020
Neustadt. Das Kinder- und Jugendparlament Neustadt in Holstein unterstützte eine Woche lang den Kinderkiosk des Familientreffs am Westpreußenring durch eine Lebensmittelspende. Der in der Corona-Krise entstandene Kinderkiosk steht unter dem Motto „Von Kindern für…

Piratenführung

09.07.2020
Neustadt. Am Dienstag, dem 14. Juli geht es ganz um die Seeräuberei, nämlich: Piraten - romantisches Freibeuterleben oder harter Kampf ums Überleben? Legende oder Wahrheit? Gab es auch auf der Ostsee Piraten? Wer waren die berühmten Vertreter ihres „Berufsstandes“ wie…

Mit Pfeil und Bogen

09.07.2020
Neustadt. Egal ob die Pfeilspitzen aus Feuerstein, Bronze oder Eisen gefertigt wurden, Pfeil und Bogen bildeten schon immer eine zielsichere, gefährliche Jagd- und Kriegswaffe. Niemand weiß das besser als Reiner Liebentraut. Er zeigt am Dienstag, dem 14. Juli die…

Stadtführung

09.07.2020
Neustadt. Am Mittwoch, dem 15. Juli begleitet Melanie Levingstone durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt lebten und leben, und die Spuren, die sie…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…

UNTERNEHMEN DER REGION