Marco Gruemmer

Je 500 Euro für Pfadfinder und Jugendfeuerwehr - Spende vom Gewerbeverein Grömitz

Bilder
Freude bei den Empfängern: Pfadfinder und Jugendfeuerwehr nahmen das Geld von Martina Heinrich (oben re.) entgegen.

Freude bei den Empfängern: Pfadfinder und Jugendfeuerwehr nahmen das Geld von Martina Heinrich (oben re.) entgegen.

Grömitz. Das Maifeuer im Kurpark ist seit jeher für Grömitzer und Gäste ein Pflichttermin, um gemeinsam in den Wonnemonat Mai zu starten. Der gastgebende Gewerbeverein Grömitz versorgt die Besucher dabei mit vielerlei kulinarischen Spezialitäten und passenden Getränken.
 
Der Erlös aus dem Verkauf fließt dabei nicht komplett in die Vereinskasse, sondern wird in Teilen auch sozialen Einrichtungen oder Vereinen gespendet. In diesem Jahr profitieren davon die Christlichen Pfadfinder Grömitz und die Jugendfeuerwehr Grömitz. Beide freuten sich über je 500 Euro. Während sich die Pfadfinder mit dem Geld für ihr bevorstehendes Sommerlager mit Lebensmitteln eindecken, ist die Verwendung bei der Jugendfeuerwehr noch offen. „Mit unseren Spenden wollen wir vornehmlich die Jugendarbeit in der Gemeinde stärken“, sagte Gewerbevereinsvorsitzende Martina Heinrich bei der Scheckübergabe. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Knick-, Hecken- und Baumpflege

25.09.2021
Beschendorf/Damlos/Harmsdorf/Kabelhorst/Lensahn/Manhagen/Riepsdorf. Aus aktueller Veranlassung weist das Amt Lensahn darauf hin, dass durch üppigen Wuchs von Anpflanzungen vereinzelt Kreuzungsbereiche, Straßeneinmündungen (sogenannte Sichtdreiecke) und Verkehrszeichen…
Neuer Vorstand der Friseur-Innung Ostholstein/Plön: Obermeisterin Kirstin Voß, Michael Büll, Christine Baer, Thomas Teipelke (v. lks.). Es fehlen Birte Catterfeld und Frank-Ole Rönfeldt.

Friseur-Innung Ostholstein/Plön wählt neuen Vorstand

25.09.2021
Eutin. Anlässlich der Innungsversammlung der Friseur-Innung Ostholstein/Plön in Eutin wurde der Innungsvorstand für die kommenden fünf Jahre neu gewählt. Die bisherige Obermeisterin Kirstin Voß wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die 57-jährige Friseurmeisterin…
Sieger der GSC4Sailsors, der Yardstick-Regatta des GSC vor Grömitz, Jonas Erlandson (re.) mit Crewmitglied.

Spannender GSC4Sailors-Abschluss

25.09.2021
Grömitz. Die Hausregatta des Grömitzer Segel-Clubs (GSC) ging am Wochenende in die letzte entscheidende Runde. Die 6. Wettfahrt der Regatta-Serie GSC4Sailors sorgte am vergangenen Samstag noch mal für ordentlich Spannung am Grömitzer Hafen.Über die ganze Segel-Saison…

zeiTTor trotz Einrüstung geöffnet

25.09.2021
Neustadt. Seit Kurzem ist das Wahrzeichen von Neustadt, das Kremper Tor, eingerüstet. Die über 100 Jahre alten Fenster sind marode und müssen saniert werden. Auch wenn der Eingang nun schlechter zu finden ist, bleibt das zeiTTor geöffnet.…

Erntedank

25.09.2021
Lensahn/Koselau. Am Sonntag, dem 3. Oktober feiert die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn ihre Erntedankgottesdienste in Koselau um 8.45 Uhr und in Lensahn um 10.15 Uhr.Beide Gottesdienste sind unter freiem Himmel vor der Kirche beziehungsweise vor der Kapelle geplant,…

UNTERNEHMEN DER REGION