Petra Remshardt

JHV Bridge Club Neustadt

Bilder
Vorstandsmitglieder: Ursula Rieger-Kasten, Iris Ziemann, Birgit Praefke, Gudrun Weidemann, Karin Pedersen, Karin Sobottka, Kai-Uwe Hoehne, Bärbel Slupek, Christina Schönborn (v. lks.).

Vorstandsmitglieder: Ursula Rieger-Kasten, Iris Ziemann, Birgit Praefke, Gudrun Weidemann, Karin Pedersen, Karin Sobottka, Kai-Uwe Hoehne, Bärbel Slupek, Christina Schönborn (v. lks.).

Neustadt. Die erste Vorsitzende, Ursula Rieger-Kasten, lud zur Jahreshauptversammlung am 9. Februar ein. Sie berichtete ausführlich über die Ereignisse des zurückliegenden Jahres. Besondere Höhepunkte waren die Jubiläumsreise zum 20. Bestehen des Clubs sowie die Wochenendreise im Herbst nach Wismar. Drei Mitglieder wurden für besondere Verdienste mit einem Blumenstrauß geehrt: Christina Schönborn, Bärbel Slupek und Horst Bliesener. Der Club konnte auch wieder neue Mitglieder aufnehmen. Die Wahlen brachten einige Veränderungen im Vorstand. Nach lebhaften Diskussionen konnte die Versammlung bereits nach einer Stunde beendet werden, um anschließend ein Bridgeturnier auszutragen, in der Mittagspause ein reichhaltiges Büfett zu genießen und an der fröhlichen Kaffeetafel die Turnierergebnisse zu erfahren. Weitere Informationen über den Club finden Interessierte auf der Homepage www.bridge-neustadt.com. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Rund 100 Schulkinder und einige namhafte Gäste reinigten am Donnerstag den Grömitzer Strand.

„Strand so verlassen, wie das heimische Wohnzimmer“ „Strandgut-Aktion“ in Grömitz - Landesweiter Auftakt mit Promis und Schulkindern

23.03.2019
Grömitz. Einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands, eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und Schriftstellerin, zwei Profi-Kicker der KSV Holstein Kiel und ein Medienaufkommen fast wie bei...
Ministerpräsident Daniel Günther (lks.) zeichnete die CDU Riepsdorf, vertreten durch Dagmar Will-Schmütz (3. v. re.) mit einem Gutschein aus.

CDU Riepsdorf tagte

22.03.2019
Riepsdorf. Die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Riepsdorf fand traditionell am Rosenmontag statt und startete mit einem Grünkohlessen. Die stellvertretende Vorsitzende Dagmar Will-Schmütz begrüßte 29 der inzwischen 50...

Gestohlener Motorroller im Mühlenteich versenkt

22.03.2019
Lensahn. Am vergangenen Dienstagabend stellte ein 17-jähriger aus Damlos seinen roten Peugeot Motorroller vor der Sporthalle in Lensahn ab, um am Training teilzunehmen. Als er nach dem Sport gegen 21 Uhr mit diesem nach Hause fahren...
40 Jahre Mitglied: 1. Vorsitzender Andrew Bednarzik (re.) übergab Bürgermeister Harald Behrens Urkunde und Vereinsuhr.

TSV Dahme: Ehrungen, Wahlen und Berichte

22.03.2019
Dahme. Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Dahme konnte der 1. Vorsitzende Andrew Bednarzik von guter Zusammenarbeit zwischen Verein, Gemeinde und Tourismus Service berichten, was ihm Bürgermeister Harald Behrens und Tourismusleiterin...
Historisches Klassenzimmer: Im vollständig eingerichtete historische Klassenzimmer im Dorf- und Schulmuseum tauchen Jung und Alt regelmäßig ein in die Zeit des späten 19. Jahrhunderts auf dem Lande.

Dorf- und Schulmuseum Schönwalde: Die Menschen suchen das Erlebnis

22.03.2019
Schönwalde. Im zweiten Jahr in Folge liegen die Besucherzahlen des Dorf- und Schulmuseums Schönwalde über 2.000. Damit sind die Zahlen der Jahrtausendwende zwar längst nicht erreicht, aber die positiven Effekte des Museums-Cafés im Sommer...

UNTERNEHMEN DER REGION