Seitenlogo
Petra Remshardt

Kinder- und Jugendparlament packt „Abstandspäckchen“

Neustadt in Holstein. Das neu gewählte Kinder- und Jugendparlament der Stadt Neustadt traf sich, um Kindern eine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten. Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Neustadt. Im vergangenen Jahr zur Weihnachtszeit hatte das letzte Parlament schon beschlossen, sich wieder an der Wunschbaumaktion des Deutschen Kinderschutzbundes zu beteiligen. Das neu gewählte Kinder- und Jugendparlament der Stadt Neustadt beschloss die Aktion ebenfalls und zog nun gemeinsam mit AHA-Effekt los, um kleinen und großen Kindern eine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten.
Mit „Abstand einpacken“ und „Abstand shoppen“ - auf dem Markt und in der Stadt zogen die Parlamentarier unter der Aufsicht von Barbara Dahlke-Neils von der Stadtjugendpflege los und lernten bei ihrem „Tannenbaumpflücken“ durch die Stadt vieles über Haushaltsführung, Demokratie, Gleichberechtigungen und Abstimmungen. Durch die gemeinsame Aktion und dem gemeinsamen Erleben konnten auch dieses Jahr viele Kinder und Jugendliche durch Sachgeschenke unterstützt werden. „Als Politikerin ist es gar nicht so einfach auf alle Wünsche von unterschiedlichen Menschen einzugehen und abzuwägen wer, wie und was möglich oder begrenzt ist“, sagte die 1. Vorsitzende Marleen Gosdzinski. “Aber wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr viele Kinder und Jugendliche unterstützen können und ihnen eine kleine Freude trotz der Coronazeiten bereiten können“.
Die nächste öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlamentes findet am Mittwoch, dem 16. Dezember um 16 Uhr aufgrund der aktuellen Landesverordnung online über das Videokonferenz Zoom statt. Nähere Informationen werden rechtzeitig im reporter und auf der Homepage der Stadtjugendpflege Neustadt unter www.neustadt-jugend.de bekannt gegeben.
Weitere Informationen zu diesem und den weiteren Vorhaben des Kinder- und Jugendparlaments gibt es beim Kinder- und Jugendberater Andreas Adler, telefonisch unter 04561/559266 oder per Mail an aadler@stadt-neustadt.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen