Petra Remshardt

Kino-Tipp

Grömitz/Neustadt/Oldenburg. „Glam Girls - Hinreißend verdorben“
Der ausgewiesene Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) und die hochnäsige Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway) sind von den Männern dieser Welt enttäuscht, warum nicht einfach ein sehr produktives Bündnis bilden? Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach Millionären, um sich endlich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört, ihnen aber zusteht. Einzig Pennys bauernhaftes Auftreten steht dem Unterfangen noch im Wege. Kurzerhand wird sie von Josephine in die Künste des Edelbetruges eingeweiht. Statt Hoodie und Twerken stehen nun High Heels und Tango auf dem Stundenplan. Doch die anfangs waghalsige Unternehmung wird sich schon bald auszahlen, denn aus dem Gangster-Entlein wird irgendwann doch ein ziemlich durchtriebener Schwan, mit ihrem ganz eigenem Stil.
Der Film läuft im Kino-Center Vor dem Kremper Tor.
„Ein Gauner und Gentleman“
Den Großteil seines Lebens verbrachte Forrest Tucker (Robert Redford) hinter Schloss und Riegel. Weil er aber nicht bloß einer der besten Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie, wenn es um Gefängnisausbrüche geht, genießt der Berufsganove auch immer wieder die selbstgewonnene Freiheit. Selbst im legendären, in der Bucht von San Francisco liegenden Hochsicherheitsknast von Alcatraz konnten sie den Verbrecher nicht halten. Als dieser 1981 mit seinen Handlangern Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) schließlich eine Bank nach der anderen ausraubt, lernt er nach einem Coup die Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen, die mit ihrem Truck liegen geblieben ist. Alles läuft wie am Schnürchen für Tucker, bis der Polizist John Hurt (Casey Affleck) als erster durchschaut, was es mit all den Überfällen der letzten Zeit auf sich hat: Ein und dieselbe Bande steckt dahinter! Tucker und seine Komplizen müssen sich von nun an also umso mehr in Acht nehmen, denn Hurt ist ihnen mit dank des neu gewonnenen Wissens dicht auf den Fersen.
Der Film läuft in der Filmbühne Grömitz.
„Der Fall Collini“
Der angesehene Industrielle Hans Meyer (Manfred Zapatka) wird in seiner Berliner Hotelsuite ermordet - scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige, mittlerweile pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) als Täter der Polizei. 30 Jahre lebt der Italiener mittlerweile in Deutschland und führte ein unauffälliges Leben und nun soll er anscheinend grundlos Hans Meyer umgebracht haben? Der junge und noch unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen (Elyas M’Barek) wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna (Alexandra Maria Lara) war seine Jugendliebe und Meyer war wie ein Ersatzvater für ihn. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.
Der Film läuft im Lichtblick Filmtheater Oldenburg, in der Filmbühne Grömitz und im Kino-Center Vor dem Kremper Tor. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Mit großem Eifer bei bestem Wetter absolvierten alle das vorgegebene Trainingsprogramm.

Golf in der Grundschule

26.06.2019
Grömitz. Die 4. Klassen der Grundschule Grömitz waren zwei Tage auf der Golfanlage des Golfclubs Ostseebad Grömitz zum Schnuppertraining. Unter der Leitung des lizenzierten Golftrainers Uwe Markewitz fand das Training im Zuge des Sportunterrichts bereits zum 6. Mal...
Anzeige
Direkt am Seebrückenplatz in Pelzerhaken liegt das griechische Restaurant und Café Nikos.

Genießbar wird zu „Nikos“ - Samstag: Live-Musik ab 17 Uhr

26.06.2019
Pelzerhaken. Vor einem Jahr erfüllte sich Gastronom Nikolaos Polychronakis einen Herzenswunsch und übernahm mit seinem Team die Genießbar am Seebrückenvorplatz in Pelzerhaken. In traumhafter Lage, direkt am Wasser, bietet er hier eine...
Anzeige
Das sympathische Team von „Canik Gartenservice“ mit Inhaber Selcuk Canik (Mi.).

10 Jahre „Canik Gartenservice“

26.06.2019
Neustadt. Bereits seit zehn Jahren bietet Selcuk Canik Gartenservice in Neustadt und Umgebung an. Der Wahl-Neustädter hat sich in den vergangenen Jahren ein kleines, florierendes Unternehmen aufgebaut.  Angefangen als Einmannbetrieb,...
Schnorchlerin Svenja Beilfuss.

Ostsee-Unterwassersafari

26.06.2019
Neustadt. Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg-Projekts „UNDINE II“ (UNderwater DIscovery Nature Experience) bietet das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht Unterwassertouren an, um die Schönheit der Unterwasserwelt der Ostsee zu...
Anzeige
Mit fachlicher Kompetenz nimmt sich die Expertin den unterschiedlichen Hautproblemen an, analysiert den Hauttyp sowie reinigt und pflegt das Gesicht.

Anzeige Aus Liebe zur Haut -Neu: hautnah Kosmetik

26.06.2019
Lensahn. Seit über 15 Jahren pflegt und verwöhnt Yvonne Graaf-Vollenberg mit Herz und Freude die Gesichter ihrer Kunden. Die Diplom-Kosmetikerin berät und behandelt im Bereich der Schönheitspflege und beweist, dass eine kosmetische...

UNTERNEHMEN DER REGION