Petra Remshardt

Klangkünstler im Kloster

Cismar. Außergewöhnliche Klänge werden am Donnerstag, dem 25. Juli um 20 Uhr in der Klosterkirche Cismar zu hören sein. Unter der Überschrift „Beyond Gong“ ertönen Klangobjekte unterschiedlichster Natur. Der Metallgestalter und Gongschmied Martin Bläse fertig und stimmt seine
Instrumente selbst. Seit 25 Jahren ist er mit Klangkonzerten unterwegs, die den Hansühner Künstler bereits bis nach Australien und Hongkong führten. Mit seinen Klängen möchte der gelernte Silberschmiedemeister Menschen berühren und Grenzen überwinden. In den Konzerten treten Melodie und Rhythmus in den Hintergrund. Stattdessen entsteht ein Wechselspiel von dramatischen und zarten Klängen, das manchmal auch in der Stille mündet. Der sakrale Raum der Klosterkirche bietet für solch eine Reise in die Welt der grenzenlosen Klänge einen idealen Ort.
Das Konzert ist Bestandteil der Veranstaltungsreihe „Hört mal gut zu …“ des Kirchenkreises Ostholstein. Der Eintritt kostet 12 Euro und 9,50 Euro
mit Ostsee-Card. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kinderfasching

20.02.2020
Süsel. Der TSV Süsel lädt am Sonntag, dem 23. Februar von 14 bis 17 Uhr zum Kinderfasching im Vereinsheim ein. Neben Animation gibt es auch Musik vom DJ. Für das leibliche Wohl ist mit Torten, Kuchen, Waffeln und Pommes sowie Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei.…

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

20.02.2020
Lensahn. Vor wenigen Wochen konnte die Polizei Lensahn einen Mann überführen, weil er in die Nebenräume einer Försterei eingebrochen war. Dabei hatte der Dieb seinen Ausweis verloren, sodass man ihn überführen konnte (der reporter…

Kinderfasching

20.02.2020
Grube. Der Sozialausschuss der Gemeinde Grube lädt alle Kinder und Eltern zum Kinderfasching am Sonntag, dem 23. Februar von 15 bis 17 Uhr im Haus des Gastes ein. Es wird mit Musik, Spielen, Kuchen, Waffeln und Getränken gefeiert. Die Organisatoren freuen sich auf…

Gewinnspiel 5 von 25

20.02.2020
Neustadt. Die Gewinnerin von „5 von 25“ heißt Gabriele Flick und kommt aus Merkendorf. Die gezogenen Zahlen lauten: 6, 8, 15, 17 und 19. Die Glückszahlen 8, 15 und 17 verhalfen ihr zu drei Gutscheinen à 50 Euro für Klüvers, Sunshine Thai Massage und Vitalcenter am…

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

19.02.2020
Grube. Jugendliche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube, die im April 2022 14 Jahre alt sind, können sich jetzt zum Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2022 anmelden. Für die Anmeldung im Kirchenbüro, Bei der Kirche 8, Grube, Tel. 04364/281 (Dienstag 10 bis 12…

UNTERNEHMEN DER REGION