Marco Gruemmer

Lensahn: KSV-Sportjugend in neuer Zusammensetzung

Bilder
Der neue KSV-Sportjugend-Vorstand: Nadine Kleinfeld, Lena Baumann, Christian Gradert, Timo Stich (v. lks.).

Der neue KSV-Sportjugend-Vorstand: Nadine Kleinfeld, Lena Baumann, Christian Gradert, Timo Stich (v. lks.).

Lensahn. Nach einer Frühstücksrunde begrüßte der Vorsitzende der Sportjugend, Timo Stich, die anwesenden Vertreter der Vereine und Verbände sowie die kommissarische Vorsitzende des Kreissportverbandes Birgit Kamrath-Beyer.
In ihrem Grußwort richtete Birgit Kamrath-Beyer lobende Worte an die Mitglieder des Jugendvorstandes und bedankte sich für die umfangreiche und souverän geleistete Arbeit. Sie hob die wichtige Position der Jugendvertreter in den Vereinen hervor, insbesondere wenn es darum geht, Jugendliche für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.
Nach 31 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Vorstand der KSV-Sportjugend stellte Monika Bielefeld ihr Amt zur Verfügung. Timo Stich bedankte sich für ihr langjähriges Engagement und verlieh ihr als Dank die KSV-Ehrennadel in Gold.
Als Nachfolger von Monika Bielefeld wurde Christian Gradert vom Kegelverein Lensahn als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Für Burkhard Glaser, der sein Amt aus beruflichen Gründen nach acht Jahren zur Verfügung stellte, ist Lena Baumann von der Hundesportgemeinschaft Süsel neu im Vorstand. Ebenfalls als neues Mitglied in der Jugendarbeit konnte Nadine Kleinfeld vom Griebeler Sportverein gewonnen werden.
In der Sportjugend des KSV Ostholstein sind derzeit 17.200 Kinder und Jugendliche organisiert. Bei einem Mitgliederbestand von 57.000 beträgt der Anteil an jugendlichen Sportlern somit 30 Prozent.
Der Jugendausschuss befasst sich mit Themen zur Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen und führt die Jugendsportlerehrung durch. Darüber hinaus werden auf dem jährlich stattfindenden Jugendleiterfrühstück der Austausch und die Fortbildung zu sportspezifischen Themen durchgeführt. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abfahrt in Scharbeutz.

Mit dem Fahrrad von Scharbeutz bis Münster

14.07.2019
Scharbeutz. Die Sommerferien haben begonnen und in jedem Jahr macht die Jugendfeuerwehr Scharbeutz (JFS80) mit ihren Jugendlichen eine Sommerfahrt. In diesem Jahr ging es auf eine Fahrradtour mit dem Ziel Münster in Nordrhein-Westfalen. Start der Fahrradtour war am...
Sierksdorf tanzt. (Copyright Rasoul Khalkhali)

Stimmungsvolle Erlebnisse mit Tanz, Musik, Kino und Erzählkunst

13.07.2019
Sierksdorf. Wenn Tanzlehrer Rasoul zu „Sierksdorf tanzt“ bittet, kommen alle. An den Sommerterminen im Juli und August verwandelt sich der Strand hierbei in ein stimmungsvolles Salsa-Parkett unter freiem Ostseehimmel. Im September bis November wird wetterbeständig im...
(Copyright Heike Rhein)

775 Herzen für´s Stadtfest

13.07.2019
Neustadt. Unter dem Motto „Suche Frieden“ 775 Herzen für das Stadtjubiläum waren Menschen eingeladen, Herzen für eine große Installation zum Stadtfest anzufertigen (der reporter berichtete).Für drei Tage werden die Herzen als Outdoorinstallation auf dem Rasen neben...

Golf Reise Cup

13.07.2019
Brodau. Katarina Clarus vom eska-Reisebüro hatte zum Golf Reise-Cup geladen und 82 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt. Da die Mannschaften des Golf Club Brodauer Mühle auswärts antreten mussten, waren in diesem Jahr nicht so viele...

Golf & Sporthotel Carat-Cup

13.07.2019
Brodau. Jubiläum im Golf Club Brodauer Mühle - zum 25. Mal fand in diesem Jahr der Carat-Cup statt. Dieter Küpker empfing bei strahlendem Sonnenschein die 58 Teilnehmer persönlich und überreichte ein Tee-Off-Present, bevor es per...

UNTERNEHMEN DER REGION