Petra Remshardt

Marionettentheater der siebten Klasse an der Waldorfschule in Ostholstein

Bilder
Die Marionetten wurden von den Schülern im Werkunterricht gefertigt.

Die Marionetten wurden von den Schülern im Werkunterricht gefertigt.

Lensahn. Auch in diesem Schuljahr zeigte die siebte Klasse der Waldorfschule in Ostholstein ein Märchen, das durch Marionetten zum Leben erstrahlte. Im Werkunterricht fertigten die Schüler geschickt die Marionetten unter Anleitung an, die sie dann im Handarbeitsunterricht passend kleideten. Die erste Aufführung fand für die Kindergartenkinder der Umgebung und der achten Klasse statt. Diese hatten letztes Jahr ihr Marionetten-Theater aufgeführt. Es folgten noch weitere Aufführungen des Märchens „Eisenhans“ für die Schulgemeinschaft und am Abend für Groß und Klein, wo besonders die Kinder und Eltern der neuen 1. Klasse geladen waren, da das Stück als Geschenk der Patenklasse für die neuen Schüler gedacht war. Es ist schön zu sehen, wie die Schüler durch ihr einstudiertes Stück, dem Eisenhans und allen weiteren Figuren, Leben einverleiben. In diesem Märchen erlebt man den Weg eines tapferen Mannes, der durch viele Mutproben schließlich gestärkt wird und auch noch etwas Gutes bewirkt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

26.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

Öffnungszeiten der Stadtbücherei

23.05.2020
Neustadt. Das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten teilt mit, dass die Stadtbücherei in der kommenden Woche ihr Angebot nur reduziert anbieten kann: Von Montag, dem 25. Mai bis Freitag, dem 29. Mai ist die Stadtbücherei in der Waschgrabenallee 7 wie folgt…

UNTERNEHMEN DER REGION