Juliane Kirchhoff

MerQury - Popkonzert des Lions Clubs 2019

Bilder

Neustadt. Das Popkonzert des Lions Clubs Neustadt fand am vergangenen Samstag vor ausverkauftem Hause statt. Im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule ließ es die Band MerQury richtig krachen. Die Zuschauer erlebten einen Abend, bei dem zur Covermusik der Gruppe Queen mitgesungen, mitgeklatscht und auch getanzt werden durfte. Die Veranstaltung selbst wird in jedem Jahr vorbereitet und durchgeführt von den Mitgliedern und Helfern des Lions Clubs Neustadt in Holstein. Der Erlös kommt unter dem Motto „Lions hilft“ stets Neustädter Institutionen, Verbänden und Vereinen zugute.
Für den Club sowie die Neustädter Bürger hat sich das jährlich stattfindende Wohltätigkeitskonzert zu einem festen Event entwickelt: Immer am ersten Samstag im Februar trifft man sich, um zu den Lions ins Popkonzert zu gehen. Die Veranstaltung wird finanziell durch Sponsoren aus der Neustädter Wirtschaft unterstützt. In diesem Jahr war das Arborea Marina Resort der Hauptsponsor der Veranstaltung. Der Dank der Lions geht aber auch an die Unterstützer in der Stadtverwaltung, bei den Rettungskräften und der Feuerwehr, ohne deren Mithilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Vorbereitungen für das Popkonzert im Jahre 2020 werden bald beginnen. Der Club und die Neustädter Gäste dürfen gespannt sein. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION