Marlies Henke

Mit Video: 1. Halloween Walk durch Neustadt – Der Spuk zog viele Besucher an

Bilder
Video
Neustadt. In schrägen Kostümen mit Gruselfaktor wurde am vergangenen Samstag die Innenstadt Neustadts unsicher gemacht. DJ Florian Stolz hatte zum 1. Halloween-Walk eingeladen und mit vielen fleißigen Händen drei Musiktrucks in rollende Halloween-Discos und den Markplatz in ein kleines Gespensterdorf verwandelt.
 
Bereits am Nachmittag wurde den großen und kleinen Besuchern bei bestem Wetter mit Musik aus verschiedenen Genres kräftig eingeheizt. Punkt 17 Uhr übernahm das Team um Jens Hardeland von der N-Joy-Radio Morningshow das Steuer in einem der Musiktrucks. Mit Einbruch der Dunkelheit setzten sich die Gruselgestalten dann zum großen Halloween-Walk in Bewegung. Angeführt wurde der Umzug von den Musiktrucks. Die Jugendfeuerwehr Neustadt sorgte mit Fackeln für die richtige Stimmung. Gemeinsam ging es über die Brückstraße und den Hafen zum Neustädter Hof, wo die Party bis in die frühen Morgenstunden weiter ging. Florian Stolz zeigte sich begeistert von den mit viel Mühe und Liebe zum Detail angefertigten Kostümen: „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es heißt: Halloween-Walk Chapter 2.“ (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kinder- und Jugendparlament

25.04.2019
Grömitz. Eine öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments der Gemeinde Grömitz findet am Donnerstag, dem 2. Mai um 18 Uhr im Sitzungssaal Rathaus Grömitz statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Vorstellung des Logos, Jugendstrand, Umgestaltung...

Sozial- und Kulturausschuss

25.04.2019
Merkendorf. Eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Schashagen findet am Donnerstag, dem 2. Mai um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Merkendorf statt. (red)
Am 1. Mai wird das Pfadfindergelände mit einer Kanu-Regatta und einem Konzert eingeweiht.

Einweihung am Pfadfindertag 1. Mai

24.04.2019
Grube. Vor gut einem Jahr wurde das Pfadfindergelände erweitert. Aus einer Kuhweide entstand angrenzend zum 2013 gestalteten Gelände ein weiteres erlebnisreiches Areal: Ein 400 Meter langer Graben zieht sich mäandrierend teils durch flache, teils durch hügelige...
Mutige stürzen sich in die Fluten.

Anbaden - feucht-fröhliche Saisoneröffnung

24.04.2019
Rettin. Am Dienstag, dem 30. April und Mittwoch, dem 1. Mai trifft man sich in Rettin. Groß und Klein steht am Ufer und jubelt den hartgesottenen Ostseefans zu, wenn diese sich auf Neptuns Zeichen hin in die noch empfindlich kühlen...
Anzeige
Joey Kelly.

Anzeige: 40-jähriges Jubiläum und Tag der offenen Tür bei „Kaben - mein Wintergarten“

24.04.2019
Bad Segeberg. Am Samstag, dem 27. April von 9 bis 18 Uhr lädt die Firma Kaben anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums zu einem Tag der offenen Tür“ ein.Seit 40 Jahren ist der Name „Kaben“ aus der Kreisstadt „Bad Segeberg“ zum Synonym für...

UNTERNEHMEN DER REGION