Marlies Henke

Mit Video: 1. Halloween Walk durch Neustadt – Der Spuk zog viele Besucher an

Bilder
Video
Neustadt. In schrägen Kostümen mit Gruselfaktor wurde am vergangenen Samstag die Innenstadt Neustadts unsicher gemacht. DJ Florian Stolz hatte zum 1. Halloween-Walk eingeladen und mit vielen fleißigen Händen drei Musiktrucks in rollende Halloween-Discos und den Markplatz in ein kleines Gespensterdorf verwandelt.
 
Bereits am Nachmittag wurde den großen und kleinen Besuchern bei bestem Wetter mit Musik aus verschiedenen Genres kräftig eingeheizt. Punkt 17 Uhr übernahm das Team um Jens Hardeland von der N-Joy-Radio Morningshow das Steuer in einem der Musiktrucks. Mit Einbruch der Dunkelheit setzten sich die Gruselgestalten dann zum großen Halloween-Walk in Bewegung. Angeführt wurde der Umzug von den Musiktrucks. Die Jugendfeuerwehr Neustadt sorgte mit Fackeln für die richtige Stimmung. Gemeinsam ging es über die Brückstraße und den Hafen zum Neustädter Hof, wo die Party bis in die frühen Morgenstunden weiter ging. Florian Stolz zeigte sich begeistert von den mit viel Mühe und Liebe zum Detail angefertigten Kostümen: „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es heißt: Halloween-Walk Chapter 2.“ (he)

UNTERNEHMEN DER REGION