Kristina Kolbe

Mit Video: #anbadenfürhelden der reporter hat gleich zwei mal angebadet

Bilder
Video

Neustadt/Grömitz. Unter dem Hashtag #anbadenfürhelden starteten der Ostsee Holstein Tourismus (OHT) und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) das Online-Anbaden in den sozialen Medien (der reporter berichtete).
 
Der reporter wurde von der TALB und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt nominiert und schickte daher gleich zwei Teams in die 10 Grad kalte Ostsee. Das Schöne daran, wir konnten nicht nur drei, sondern gleich sechs Nominierungen aussprechen. Und hier sind sie: der reporter Eutin, das eska Kaufhaus und die Firma Knoop wurden vom Neustädter-Team ausgewählt. Der SC Cismar, der Gewerbeverein Grömitz und die Grömitzer Bürgergilde dürfen es dem Grömitzer Team nachmachen.
 
Wir freuen uns auf eure Videos, gern auch über die reporter-App! Wie zum Beispiel vom team baucenter. Wer nicht anbaden möchte, darf an seine ganz persönlichen Helden spenden. Im Sinne der Challenge ist das die DLRG, die natürlich von uns trotzdem bedacht wird. (ko)
 
Die Spielregeln im Überblick:
- In die Ostsee/Badewanne/Planschbecken springen und ein (Handy-)Video davon machen.
- Das Video auf dem eigenen Facebook- oder Instagram-Profil hochladen und mit dem Hashtag #anbadenfürhelden versehen.
- Die Organisation/die Helden nennen, für die der Anbadende spenden möchte.
- Die Webseite: www.anbadenfuerhelden.de nennen.
- Das Wichtigste: drei Freunde nominieren und verlinken, die die Challenge annehmen sollen.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Stadtführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Mittwoch, dem 20. Oktober begleitet Dr. Frank Wilschewski durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt…

Hafenführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Hafenführung mit Gerrit Gätjens am Dienstag, 19. Oktober, kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem Hafen zu…

Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, 20. Oktober. Wer weiß, ob man nicht einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer goldenen Krone zufrieden unter einem…

„zeitreise“ in die Vergangenheit

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Montag, 18. Oktober, findet die „zeitreise“ statt, eine Führung durch das zeiTTor-Museum der Stadt Neustadt. Es geht unter anderem um gewisse Nebenverdienste von Herrn Korn vor 100 Jahren, die vielleicht älteste Geschwindigkeitsbeschränkung…

„zeitreise für Kinder“

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Wie groß war Elch „Waldemar“? Warum können wir uns freuen, dass es moderne Bohrer in Zahnarztpraxen gibt? Warum war für die Steinzeitmenschen der Feuerstein so wichtig? Interessierte erfahren am Montag, 18. Oktober, wie Menschen früher gelebt,…

UNTERNEHMEN DER REGION