Gesche Muchow

Mit Video: Know-How und Präsenz der Feuerwehr

Bilder
Video

Neustadt. Am vergangenen Samstag öffnete die Freiwillige Feuerwehr Neustadt ihre Türen für viele, viele interessierte Besucher und informierte über ihre Tätigkeit. Ob Verkehrsunfall, Großfeuer, Türöffnung oder die Katze auf dem Baum. Die Kameraden der Neustädter Wehr sind für alles gewappnet und zeigten einmal mehr, wie hervorragend sie ausgebildet sind und wie besonnen und qualifiziert sie alle Notfälle meistern.
 
Die mit knapp 100 aktiven Mitgliedern sehr stark aufgestellte Feuerwehr ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ehrenamtlich zum Wohle der Neustädter und der umliegenden Orte im Einsatz. Dabei muss sie nicht nur Brände bekämpfen, sondern auch häufig dem Rettungsdienst zur Hand gehen und bei Autounfällen eingeklemmte Personen mit schwerem Gerät aus ihren Fahrzeugen befreien. Dies demonstrierten die Kameraden eindrucksvoll und präsentierten zudem neben der Jugendwehr auch die neue Kinderabteilung. (gm)


UNTERNEHMEN DER REGION