Seitenlogo
Kristina Kolbe

„Muss das sein?“ Schon wieder eine Sachbeschädigung

Neustadt. Vor gerade einmal zwei Wochen hat die Stadt durch das Bauamt am Spazierweg am Binnenwasser zwei neue Bänke und einen neuen Tisch aufstellen lassen. Jetzt wurde die Sitzgruppe erneut beschädigt.
 
Als Bürgermeister Mirko Spieckermann Fotos von den alten, heruntergekommenen Sitzmöglichkeiten erreichten, reagierte er sofort und ließ die Sitzgruppe auswechseln (der reporter berichtete). Doch nur knapp zwei Wochen nach der Erneuerung wurde der Tisch erneut beschädigt.
 
„Muss das sein?“ fragte sich Mirko Spieckermann bei der Begehung. Er betonte: „Es ist zwar nur ein kleiner Schaden, aber es ist trotzdem ärgerlich, dass etwas, das man gerade erst erneuert hat, jetzt schon wieder mutwillig beschädigt wurde“.
 
Und mit einer Höhe von circa 200 Euro für das Austauschen der zerkratzten Balken treffe dieser Schaden alle, denn schließlich werden für die Instandhaltung Steuergelder aufgewendet.
 
Die Polizei ist mittlerweile eingeschaltet und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer etwas beobachtet hat, kann sich gerne mit der Polizei unter Tel. 04561/615-0 in Verbindung setzen. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen