Seitenlogo
Alexander Baltz

Nachwuchs des Neustädter Segelvereins beim „ancora Opti-Cup“ stark vertreten

Neustadt. Bei Sonnenschein und frischem Nordwind kämpften 49 junge Segler auf ihren Optimisten am vergangenen Wochenende wieder vor Neustadt um den begehrten Wanderpokal „ancora Opti-Cup“ und viele Preise, die Dank der zahlreichen Sponsoren jedes Kind mit nach Hause nehmen konnte.
Die Segler kamen aus Kiel, Hamburg, Berlin, Flensburg, Eckernförde, Plön und vom Neustädter Segelverein (NSV), der diesmal mit den fünf Kindern Karlotta Maaser, Franka Hagelstein, Aileen Sorg, Tom Ismar und Nils Labudda im großen Feld der Opti B-Klasse mitmischte. Mit dem 6. und 9. Platz belegten Tom und Karlotta hervorragende Plätze und sicherten sich den Aufstieg in die Opti A-Klasse.
Der Gesamtsieg in der Opti A-Klasse ging an Beeke Segger vom Blankeneser Segelclub/Norddeutscher Regattaverein. Bei den Opti B siegte Nino von Roell vom Verein Seglerhaus am Wannsee.
Die Regatta wurde in bewährter Zusammenarbeit der ancora Marina mit dem ehrenamtlichen Orgateam des ausrichtenden NSV veranstaltet. Der Dank des Geschäftsführers Oliver Seiter zur Siegerehrung galt den Eltern, Trainern und den Hauptsponsoren:
Arborea Resorts, Architekturbüro Rissmann und Spieß, Autohaus Lange, Eskildsen Gartenbau, Fernsehservice Schmidt, Fitness Loft Neustadt, Flaggen Sandow, Grömitzer Welle, Hansa-Park, H.F. Meyer, Pantemius Yacht Insurance, Simoneit Sail und Service, Stadtmarketing Neustadt, Stadtwerke Neustadt, team Baucenter, Zoo Arche Noah Grömitz, Sparkasse Holstein, Schön-Klinik, DLRG Neustadt als Sicherungsboot und der reporter. Die strahlenden Gesichter des Seglernachwuchses waren der schönste Dank für die Unterstützung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen