Seitenlogo
Kristina Kolbe

Neue Fassade, neue Freundschaft - Ein „Pferdestall“ am Lübschen Mühlenberg

Neustadt. Aufmerksam wurde Familie Schobert auf dem Graffiti-Künstler Max Kosta durch einen Fernsehbeitrag. Sofort war für das Ehepaar klar „der kann das, das ist toll“. Und genau deshalb kam für die beiden Neustädter auch kein anderer als Max Kosta infrage, die Garagenwand der Schoberts zu verschönern. „Eigentlich führe ich keine, oder nur sehr wenige Auftragsarbeiten für Privatleute aus“, erklärt der Künstler. Die Schoberts hatten jedoch überzeugende Argumente.
 
„Das Geld, was ich mit diesem Auftrag verdiene, stellt nicht den eigentlichen Mehrwert dar“, so der Sprayer. Der eigentliche Reiz bestand für ihn darin, die Region zu besuchen. Gemeinsam mit seiner Familie reiste er also an, um die Garage zu verschönern und seinen Aufenthalt gleichzeitig für einen kleinen Familien-Urlaub zu nutzen. Die Schoberts haben ihre Gäste wärmstens empfangen und der Künstlerfamilie angeboten jederzeit die Gästewohnung beziehen zu können.
 
Und auch die Nachbarschaft ist von dem Pferdestall, der jetzt die Garage ziert hellauf begeistert. Insbesondere die Kinder aus den umliegenden Häusern erfreuen sich an der Pferdekulisse und haben jedem einzelnen Vierbeiner bereits einen Namen verpasst. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen