Seitenlogo
Petra Remshardt

Neue Majestäten

Schashagen. Am Samstag, dem 6. Juli feierte die Freiwillige Feuerwehr Schashagen ihr Kinder- und Sommerfest. Das Kinderfest mit über 20 Teilnehmern von 3 bis 14 Jahre wurde von den Frauen der Dorfgemeinschaft organisiert. Schon gegen Mittag waren die Majestäten in den drei Altersgruppen ermittelt. 3 bis 6 Jahre: Lilly Maßmann und Taavi Grapatin, 7 bis 9 Jahre: Nele Hansen und Timo Kappen sowie Lennart Schmidt in der Gruppe ab 10 Jahre.
Die aktiven und passiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schashagen haben in drei Disziplinen ihren neuen König ermittelt. Neuer König wurde Johannes Schöning. Am Nachmittag wurden die vorderen Plätze, beim Schießen mit dem Luftgewehr von U. Torff und M. Breede, beim Schießen mit der Luftpistole von B. Schulz, S. Morr und M. Schmidt, beim Kegeln von K. Schöning, F. Becker und S. Schmidt und beim Knobeln von M. Breede, H. Meier und J. Söhl, mit Preisen bedacht. Besonderen Anklang fand das reichhaltige Tortenbuffet am Nachmittag. Bei guter Musik, bester Stimmung und netten Gesprächen fand das Sommerfest seinen Abschluss am Feuerwehrgerätehaus Schashagen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen