Alexander Baltz

Neuer Teilnehmer-Rekord beim Sun-Run: 1.030 Läufer waren am Start

Bilder
zur Bildergalerie

Grömitz. Zum 16. Mal verwandelten sich die Grömitzer Promenade und das Gelände rund um die Seebrücke am vergangenen Sonntag zu einem riesigen Eventgelände für Laufbegeisterte aller Altersklassen. Sportler aus ganz Norddeutschland trafen sich wieder ab dem frühen Morgen, um gemeinsam Höchstleistungen zu vollbringen oder einfach nur, um dabei zu sein.
 
Im Halbmarathon hat diese Leistung eindeutig Christian Schlamelcher aus Hannover erbracht. Der Sieger über 21,1 Kilometern war zum ersten mal in Grömitz dabei und läuft pro Woche 90 bis 150 Kilometer. Paul Muluve aus Lübeck war der Gewinner vom ZVO-Energielauf über 10 Kilometer. Er ist bereits zum 10. Mal dabei gewesen und hatte 2018 den Halbmarathon gewonnen.
 
Die Sportler wurden kostenlos mit Wasser, Obstsalaten, alkoholfreiem Bier, Kaffee und sonstigen Leckereien versorgt - viele von ihnen genossen nach den Läufen mit ihren Familien und Freunden das später sonnige Wetter auf der Promenade.
 
Beste Unterhaltung und aktuelle Ergebnisse gab es wieder mit jeder Menge Humor von DJ Stephan Nanz und Sportmoderator Rudi Dautwiz auf der Bühne serviert. Auch die Grömitzer Bürgergilde war wieder mit ihrer Kanone dabei und gab die Startkommandos. Mit 1.030 Teilnehmern gingen in diesem Jahr so viele Läufer wie noch nie an den Start - auch der Zuschauer-Andrang war enorm. (ab)
 
 
Die Sieger der einzelnen Läufe, Gesamtwertung:
 
Jedermann-Lauf (5 Kilometer): Kilian Kraushaar (16:54), Martin Rohde (17:15), Denny Menge (17:39).
ZVO-Energielauf (10 Kilometer): Paul Muluve (34:31), Wieslaw Daleki (35:06), Jan Stelzner (35:34).
Halbmarathon (21,1 Kilometer): Christian Schlamelcher (1:16:10), Jens Vahlkamp (1:21:38), Christoph Otte (1:22:17).
Nordic-Walking (5 Kilometer): Silke Pfeiffer (34:06), Thomas Teske (34:07), Jörg Zimmermann (34:39).
Schülerlauf (3,3 Kilometer): Tom Meyer (8:47), Max Bednarzik (8:54), Michel Hellberg (9:03).
Gröminchen- und Grömel-Lauf (1 Kilometer): Loris Brahimi (4:09), Felix Benkwitz (4:14), Michel Sievers (4:15).



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

TSV Schönwalde startet in der Dart-Liga

15.06.2019
Schönwalde. Zum nächsten Saisonstart, 1. September, startet auch der TSV Schönwalde in der Lübecker Steeldartliga. Wer Lust hat Steeldart mit Wettkampfgeist zu spielen, ist hier an der richtigen Adresse. Trainingsstätte und Durchführung...
Sabine Langrehr und Regina Schranz (v. lks.) pflegen den persönlichen Kontakt zu den Gästen und kümmern sich mit Herz und Seele um ihre Belange.

Auf zu neuen Ufern Tourist-Information an neuen Standort

14.06.2019
Neustadt. Nach knapp sechs Wochen Umbauarbeiten bietet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) nun in bester Lage, direkt am Hafen, ihren Service für den Gast vor Ort an. „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die uns dieser neue...
Anzeige

Anzeige: Lange Saunanacht am Freitag in der Grömitzer Welle

14.06.2019
Grömitz. Am Freitag, dem 21. Juni freut sich das Sauna-Team der Grömitzer Welle wieder auf alle Nachteulen und Entspannungsliebhaber, die bei der langen Saunanacht bis 24 Uhr die Seele baumeln lassen möchten. In gewohnt entspannter...
Turit Flohr bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Hilfe aller Beteiligten.

Ein Insektenhotel für die Gemeindebücherei Lensahn

14.06.2019
Lensahn. Im Jahr 2012 wurden vom Rat für Nachhaltige Entwicklung die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit ins Leben gerufen. Ziel der Aktionstage in der Zeit vom 25. Mai bis 10. Juni ist es, vorbildliches Engagement in ganz Deutschland sichtbar zu machen, öffentliche...
Die Kooperationspartner des E-Mobilitäts-Angebotes mit einem Teil der Fahrzeugflotte.

Anzeige Umweltfreundlich und mobil in der Bucht

13.06.2019
Lübecker Bucht. In der Lübecker Bucht stehen ab sofort verschiedenste E-Mobile zur Verfügung, mit denen sowohl Urlauber als auch Einheimische die Lübecker Bucht von Timmendorfer Strand und Niendorf, über Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf...

UNTERNEHMEN DER REGION