Alexander Baltz

Neustädter Tafel verlost Karten für das europäische folklore festival

Bilder
Verena Treppe, 2. Vorsitzende der Neustädter Tafel, nahm die Karten von Vera Heß (re.), Werkleiterin Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin, entgegen.

Verena Treppe, 2. Vorsitzende der Neustädter Tafel, nahm die Karten von Vera Heß (re.), Werkleiterin Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin, entgegen.

Neustadt. Die KulturTafel Lübeck vermittelt Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen. Diese Idee wurde nun erstmalig in Neustadt aufgegriffen. Als Sponsor des europäischen folkore festivals erhielt der Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin 15 Karten für die Abschlussveranstaltung am 3. August, welche daraufhin der Neustädter Tafel zur Verlosung übergeben wurden. Verena Treppe, 2. Vorsitzende der Neustädter Tafel, nahm die Karten mit Freude entgegen und bedankt sich für die Unterstützung und die Idee bei Vera Heß, Werkleitung des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin.
 
Alle Nutzer der Neustädter Tafel können sich an der Verlosung beteiligen und während der Öffnungszeiten der Neustädter Tafel, Sandberger Weg 98, ihren Namen in den Lostopf werfen. Die Auslosung erfolgt am 2. August und die Gewinner werden durch die Neustädter Tafel telefonisch benachrichtigt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Piratenführung

09.07.2020
Neustadt. Am Dienstag, dem 14. Juli geht es ganz um die Seeräuberei, nämlich: Piraten - romantisches Freibeuterleben oder harter Kampf ums Überleben? Legende oder Wahrheit? Gab es auch auf der Ostsee Piraten? Wer waren die berühmten Vertreter ihres „Berufsstandes“ wie…

Mit Pfeil und Bogen

09.07.2020
Neustadt. Egal ob die Pfeilspitzen aus Feuerstein, Bronze oder Eisen gefertigt wurden, Pfeil und Bogen bildeten schon immer eine zielsichere, gefährliche Jagd- und Kriegswaffe. Niemand weiß das besser als Reiner Liebentraut. Er zeigt am Dienstag, dem 14. Juli die…

Stadtführung

09.07.2020
Neustadt. Am Mittwoch, dem 15. Juli begleitet Melanie Levingstone durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt lebten und leben, und die Spuren, die sie…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Jeder ist herzlich eingeladen, beim Jugendtraining vorbeizuschauen.

„Junior & Friends“ - Jugendturnier im Golf Club Brodauer Mühle

08.07.2020
Beusloe. Am vergangenen Sonntag (5. Juli) fand das jährliche Jugendturnier „Junior & Friends“ im Brodauer Golf Club statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer als Partnerspiel, bei dem jeweils ein Kind/Jugendlicher und ein Erwachsener ein…

UNTERNEHMEN DER REGION