Michael Scheil

Oldtimer-Fans treffen sich

Grömitz. „Oldie trifft Oldie“ lautet auch in diesem Jahr wieder das Motto eines ganz besonderen Treffens von Liebhabern von Treckern der älteren Generation und Zweiräder. Am Samstag, dem 2. Juni geben sich circa 30 Oldtimer-Trecker und Motorräder an der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ in Grömitz ein Stelldichein. Dabei kann man nicht nur die Fahrzeuge bestaunen, sondern auch Erinnerungen austauschen. Eingeladen dazu sind alle Bürger und Gäste der Region.
Mit der Veranstaltung will das Team der Residenz die „Oldie-Gruppe“ der Senioren und die fahrenden Oldies zusammenbringen. Eine gemeinsame Zeitreise der besonderen Art. „So können sich dann beide Gruppen austauschen, fachsimpeln, aber vor allem gemeinsam in Erinnerungen schwelgen“, sagt Einrichtungsleiterin Mareen Kitta-Badendick, „das Treffen hier bei uns an der Residenz ist sicher eines der großen Highlights unserer jährlichen Veranstaltungen.“
Das Organisationsteam hofft, dass nicht nur das Wetter mitspielt, sondern auch viele Bürger die Gelegenheit zu diesem außergewöhnlichen Ausflug ergreifen. „Oldtimer faszinieren ja alle Generationen“, sagt Mareen Kitta-Badendick, „das Besondere bei unserem Treffen ist aber, dass man hier Menschen treffen und befragen kann, die diese Fahrzeuge zum Teil noch selbst im Alltag fuhren. Genau das macht den Charme aus und war die Ursprungsidee, diese beiden ‘Oldiegruppen‘ mit einem gemeinsamen Event zusammenzubringen.“
Los geht das Treffen am 2. Juni ab 14 Uhr auf dem Gelände der Residenz in der Grömitzer Höhe 1. Die Senioren freuen sich schon darauf, möglichst viele Trecker und Motorräder aus ihrer Jugend wiederzusehen oder in dem einen oder anderen Fahrzeug Platz nehmen zu dürfen. Die Organisatoren hoffen, dass sich der eine oder andere Besitzer auch spontan dazu entschließt, seinen Garagenschatz vor Ort zu präsentieren. „Wir hoffen, dass viele Besitzer und Besucher zu uns kommen, damit es ein unvergesslicher Tag wird“, so Kitta-Badendick weiter. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterstützung ist gesorgt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

27.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

Öffnungszeiten der Stadtbücherei

23.05.2020
Neustadt. Das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten teilt mit, dass die Stadtbücherei in der kommenden Woche ihr Angebot nur reduziert anbieten kann: Von Montag, dem 25. Mai bis Freitag, dem 29. Mai ist die Stadtbücherei in der Waschgrabenallee 7 wie folgt…

UNTERNEHMEN DER REGION