Alexander Baltz

Osterboxen im Familientreff

Bilder
Über 40 Boxen und Osternester wurden durch das Fenster verteilt.

Über 40 Boxen und Osternester wurden durch das Fenster verteilt.

Neustadt in Holstein. Am Ostermontag gab es für Groß und Klein gefüllte Osterboxen vom Osterhasen im Familientreff am Westpreußenring mit Naschereien zum Mitnehmen.

Zwar versteckte der Osterhase die Boxen nicht, aber gab diese im Familientreff ab. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Ilona Helmrich und der derzeitige Praktikant Florian Blume verteilten die Osterboxen an Familien. Das Geheimnis des zuvor ausgegebenen Plastik-Eies wurde ebenfalls aufgelöst. Die Kinder erhielten im Tausch gegen das nummerierte Plastik-Ei einen Gutschein für eine Kugel Eis und ihr selbstgebasteltes Osternest gefüllt zurück.  Über 40 Boxen und Osternester wurden durch das Fenster verteilt. Weiterhin konnten sich die Kinder und Eltern anhand einer Stellwand zum Thema Ostern eine kleine Bildergeschichte ansehen. Norbert Mohwinkel und Barbara Dahlke-Neils von der Stadtjugendpflege Neustadt in Holstein freuen sich über das kreative Engagement der Familien in dieser besonderen Zeit. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION