Seitenlogo
Petra Remshardt

OstholsteinCROWD - Schnelle Hilfe für Vereine und mehr

Ostholstein. Die Corona Pandemie stellt alle vor große Herausforderungen: Vereine haben mit zahlreichen Kündigungen zu kämpfen. Geplante und bereits vorfinanzierte Veranstaltungen entfallen oder werden verschoben. Auch viele Kleinunternehmen und Künstler trifft es in der aktuellen Zeit schwer. Die Fixkosten laufen munter weiter, doch die notwendigen Einnahmen fehlen.
ZVO hilft - OstholsteinCROWD
Bislang gibt es schon für Vereine und gemeinnützige Organisationen die Möglichkeit, über die Ostholstein Crowd-Plattform Spenden zu sammeln - unterstützt durch den ZVO-Fördertopf. Diese Möglichkeit besteht weiterhin und sollte von den Vereinen genutzt werden.
Neu - Hilfe für Unternehmen
Jetzt wurde diese Unterstützung weiter ausgebaut: Der ZVO hat die Zuschüsse aus dem Fördertopf verdoppelt, das heißt, ab sofort wird jede Spende ab 10 Euro mit 10 Euro zusätzlich aus dem Fördertopf unterstützt. Außerdem wurde die Crowd - anders als bisher - auch für nicht-gemeinnützige Projekte geöffnet. So kann zum Beispiel kleinen und Einzel-Unternehmen, die gerade in unserer touristischen Region stark von der Corona-Krise betroffen sind, durch die schwere Zeit geholfen werden.
Appell
Der ZVO bittet alle Verantwortlichen, Multiplikatoren und Entscheider, diese Informationen an Betroffene weiterzuleiten: Ganz gleich, ob Verein oder notleidende Einzelhändler - über die Crowd kann schnell und unbürokratisch Hilfe generiert werden.
Wie geht es weiter?
Interessenten registrieren sich mit ihrem Projekt, ihrem Anliegen auf www.ostholsteincrowd.de. Eine kurze Beschreibung des Vorhabens, der Notlage, des Projektes genügen. Ein Experte des technischen Plattformbetreibers fairplaid nimmt dann Kontakt auf und bespricht alle weiteren Schritte.
Weitere Informationen über die Möglichkeiten unter: https://www.ostholsteincrowd.de/. Projektstarter, die vorab Informationen benötigen oder Fragen haben, können sich an Nicole Harkämper, n.harkaemper@zvo.com, Tel. 04561/399-318 melden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen