Petra Remshardt

Parkscheibe statt Parkgebühr im Dezember

Neustadt. Vorweihnachtliche Freude dürfte die Entscheidung bei den Autofahrern auslösen, die Gebührenpflicht auf den Neustädter Parkplätzen ab dem ersten Adventswochenende bis Ende Dezember 2017 auszusetzen. Die einzige Ausnahme wird es auf dem Parkplatz am Hafen geben, dort besteht weiterhin Gebührenpflicht.
Allerdings wird ganz eindringlich darauf hingewiesen, dass die jeweils auf dem Parkplatz geltende Höchstparkdauer trotzdem nicht überschritten werden darf. Dafür ist es zwingend erforderlich und auch vorgeschrieben, eine Parkscheibe auszulegen. Entsprechende Hinweise sind an den Automaten angebracht und unbedingt zu beachten.
Im Übrigen ist beim Einstellen der Parkscheibe der Zeiger auf den Strich der halben Stunde einzustellen, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt. Erfolgt die Ankunft beispielsweise um 13.10 Uhr, ist der Zeiger auf 13.30 Uhr zu stellen. Selbstverständlich muss die Parkscheibe so hinterlegt sein, dass sie von außen gut sichtbar ist.
Sind die vorstehenden Regelungen beachtet, steht zumindest parktechnisch einem ungezwungenen und entspannten Weihnachtsbummel in Neustadt nichts im Wege. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Laden ein zur Langen Nacht der Volkshochschulen des Kreises Ostholstein: Anette Rudolph und Birte Petersen von der VHS Eutin und Michael Kümmel, Leiter der VHS Oldenburg und der Kreis-AG der VHS-Leiter des Kreises Ostholstein.

Die VHS wird 100 Jahre und feiert „Lange Nacht der Volkshochschulen“

19.09.2019
Eutin. Die deutsche Volkshochschule wird 100 Jahre - und das wird bundesweit von allen Volkshochschulen gefeiert. Mit einer Langen Nacht der Volkshochschulen. Und lang wird die Nacht auch in Eutin. Hier feiern alle Volkshochschulen des Kreises zusammen - mit Torte,...
Die Marionetten wurden von den Schülern im Werkunterricht gefertigt.

Marionettentheater der siebten Klasse an der Waldorfschule in Ostholstein

19.09.2019
Lensahn. Auch in diesem Schuljahr zeigte die siebte Klasse der Waldorfschule in Ostholstein ein Märchen, das durch Marionetten zum Leben erstrahlte. Im Werkunterricht fertigten die Schüler geschickt die Marionetten unter Anleitung an, die sie dann im...
Auch nach 24 Stunden noch voller Energie: die Teilnehmer des ZVO-Hackathons „Hack the Waterkant“.

24 Stunden und 100 Gewinner: „Hack the Waterkant“ übertraf alle Erwartungen

19.09.2019
Neustadt. Statt Erholung und Schlaf gab es am vergangenen Wochenende reichlich Kaffee, Kola und rauchende Köpfe im Arborea Marina Resort. 24 Stunden lang ging es für die rund 100 Teilnehmer des Hackathons namens „Hack the Waterkant“ um die Entwicklung digitaler...
Ines Neuber

25 Jahre im Dienst des Handwerks

19.09.2019
Ostholstein. Am 19. September 2019 ist Ines Neuber seit 25 Jahren bei der Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön beschäftigt. Im Jahr 1994 hat sie ihre Tätigkeit in der Buchhaltung der Geschäftsstelle im Haus des Handwerks in Eutin aufgenommen. Bis heute ist sie dafür...
Da hat die Katze doch einfach mal den Staubsauger angeschaltet.

Katze löst Polizeieinsatz aus

19.09.2019
Eutin. Am vergangenen Freitagabend rückte die Polizei zu einer Ruhestörung aus. Anwohner hatten ein helles, penetrantes Geräusch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass die...

UNTERNEHMEN DER REGION