Jenny Beyer

Pflege und Betreuung in der „Grömitzer Höhe“

Von der Unternehmensgruppe der Alloheim Senioren-Residenzen stellt sich die Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ auf der Messe vor. Das Angebot der „Grömitzer Höhe“ umfasst mit der Stationären Pflege und dem Betreuten Wohnen zwei Bereiche. In der Stationären Pflege wohnen derzeit bis zu 112 Menschen in Einzel- und Doppelzimmern. Senioren aller Pflegestufen und -kassen werden hier dauerhaft oder in der liebevollen Kurzzeitpflege versorgt. „In unserer Residenz mit 61 Wohnungen begleiten wir unsere Bewohner durch den Tag“, sagt Residenzleiter Marcel Trümpelmann. Ziel sei es, den Senioren solange wie möglich das Wohnen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen und bei Bedarf Hilfe anbieten zu können. Abgerundet wird das Angebot mit Restaurant, Schwimmbad, Internet-Café, Bibliothek, Kaminzimmer, Friseursalon und medizinische Fußpflege. Weitere Informationen gibt es am Messestand. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Piratenführung

09.07.2020
Neustadt. Am Dienstag, dem 14. Juli geht es ganz um die Seeräuberei, nämlich: Piraten - romantisches Freibeuterleben oder harter Kampf ums Überleben? Legende oder Wahrheit? Gab es auch auf der Ostsee Piraten? Wer waren die berühmten Vertreter ihres „Berufsstandes“ wie…

Mit Pfeil und Bogen

09.07.2020
Neustadt. Egal ob die Pfeilspitzen aus Feuerstein, Bronze oder Eisen gefertigt wurden, Pfeil und Bogen bildeten schon immer eine zielsichere, gefährliche Jagd- und Kriegswaffe. Niemand weiß das besser als Reiner Liebentraut. Er zeigt am Dienstag, dem 14. Juli die…

Stadtführung

09.07.2020
Neustadt. Am Mittwoch, dem 15. Juli begleitet Melanie Levingstone durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt lebten und leben, und die Spuren, die sie…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Jeder ist herzlich eingeladen, beim Jugendtraining vorbeizuschauen.

„Junior & Friends“ - Jugendturnier im Golf Club Brodauer Mühle

08.07.2020
Beusloe. Am vergangenen Sonntag (5. Juli) fand das jährliche Jugendturnier „Junior & Friends“ im Brodauer Golf Club statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer als Partnerspiel, bei dem jeweils ein Kind/Jugendlicher und ein Erwachsener ein…

UNTERNEHMEN DER REGION