Seitenlogo
Kristina Kolbe

Polizei verhindert Einbruch

Bild: Kristina Kolbe

Grömitz. Am vergangenen Dienstag Nachmittag wurden vier Personen vorläufig festgenommen. Sie waren bereits seit September 2021 Teil der Ermittlungen bezüglich einer Einbruchserie in Gastronomie- und andere Betriebe in Ostholstein.
 
Die Ermittlungen ergaben nun Hinweise auf eine geplante schwere Raubtat an der auch Personen aus einem anderen Bundesland beteiligt sein sollten und die durch den Einsatz der Polizei verhindert werden konnte. In der Folge kam es zu Durchsuchungen eines Fahrzeugs, einer Kleingartenparzelle und drei Wohnungen, bei denen Beweismaterial sichergestellt werden konnte.
 
Die vier vorläufig festgenommenen Personen wurden nach den Maßnahmen wieder entlassen, da sie über feste Wohnsitze verfügen und keine Haftgründe vorlagen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen