Juliane Kirchhoff

Sasha kommt - Festival und Stadtjubiläum starten mit furiosem Opening

Bilder
Foto: Olaf Heine.

Foto: Olaf Heine.

Neustadt. Er ist einer, der sich immer wieder neu erfindet. Kaum ein Sänger ist so vielseitig wie Sasha. Am Freitag, dem 26. Juli wird er die Bühne auf dem Neustädter Marktplatz rocken. Ein besseres Opening zur Jubiläumswoche, in der die Stadt Neustadt in Holstein das 30. europäische folklore festival, 50 Jahre Europastadt und das 775-jährige Stadtjubiläum feiert, kann man sich kaum wünschen.
 
Mit 18 Chartsingles, neun durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben (inkl. Dick Brave & the Bakbeats) und seinem 10. Studioalbum „Schlüsselkind“ ist Sasha einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstler der deutschen Musikszene. Zu seiner spektakulären Karriere gehören insgesamt vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Ottos, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis und dreimal die 1live Krone. Nach einer internationalen Pop-Karriere hat Sasha 2018 dann beschlossen, wieder alles auf Anfang zu stellen. Für sein neues Album ‚Schlüsselkind‘ hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt. Alle erstmals auf Deutsch. „Ich wollte dabei aber musikalisch nicht viel anders machen, als ich die letzten 20 Jahre auf Englisch gemacht habe. Wichtig war es, dieses Denken in der englischen Sprache zu durchbrechen und von nun an das Deutsche als meine neue Singsprache zu akzeptieren“, sagt der Sänger.
 
In Neustadt wird Sasha ein breites Repertoire seiner Lieder präsentieren. „Wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, so einen hochkarätigen Sänger nach Neustadt zu holen“, unterstreicht Barbara Helbach, Vorsitzende des Kuratoriums europäisches folklore festival. Stimmung und gute Laune sind vorprogrammiert. Als Support wird Wayne Morris das Publikum schon mal in Partylaune bringen. „Die Benefiz-Konzerte am Freitag vor der offiziellen Eröffnung des Festivals haben bereits Tradition und sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft“ weiß Barbara Helbach. Sie rät deshalb, sich schnell Karten zu sichern. Diese sind erhältlich unter www.folklore-festival-neustadt.de oder beim reporter oder bei der Konzertagentur Haase. Die Kosten für einen Stehplatz betragen 28 Euro, für einen Sitzplatz 33 und 36 Euro. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder ebenfalls Opfer einer solchen Tat geworden ist, wendet sich bitte an die Polizeistation in Lensahn.

Trickdiebstahl in Lensahn - Mehrere Opfer innerhalb einer Woche - Polizei rät zur Vorsicht

27.05.2020
Lensahn. In Lensahn ist es vom 20. bis 25. Mai zu mehreren dreisten Trickdiebstählen gekommen. Die Polizeidirektion Lübeck warnt vor dem aktuellen Hintergrund erneut vor derartigen Betrügern. Ein bisher unbekannter Mann klingelte in den…
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

27.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

UNTERNEHMEN DER REGION