Marlies Henke

Schönwalde: Über 1.000 Gäste und beste Partystimmung beim 69. Karneval am Lachsbach

Bilder
zur Bildergalerie

Sierhagen. Ein fröhlicher Pflichttermin für alle Karnevalsfreunde in der Region ist der Karneval am Lachsbach, ausgerichtet vom TSV Schönwalde. Ein Jahr vor dem runden Jahrestag wurde bei der 69. Ausgabe dieser Veranstaltung wieder richtig hochgedreht. Am vergangenen Samstag herrschte jedenfalls kunterbuntes Treiben und beste Stimmung in der Scheune auf Gut Sierhagen, wo die Party erstmalig stieg.
 
Den farbenfrohen Auftakt machten am Nachmittag die Kinder mit gekonnten Auftritten der kleinen und der mittleren Garden. Den Verkleidungen der kleinen Gäste als Cowboy, Superheld, Prinzessin oder Biene Maja waren keine Grenzen gesetzt. Am Abend zogen Prinz, Elferrat und die großen Garden in die rot-weiß-geschmückte Scheune. Nachdem Prinz Oliver I. die feierwütigen Gäste begrüßt hatte, präsentierten die Garden ihre bejubelten Auftritte. Danach schwangen die fantasievoll kostümierten Karnevalfans das Tanzbein. Geschätzte 1.200 Gäste ließen sich von den DJs Mark Koch vom Ostholsteiner DJ-Team und Daniel Bünning vom Music-Xpress-Langenhagen gut gelaunt bis in die Morgenstunden in Beschlag nehmen. (he)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION