Seitenlogo
Petra Remshardt

Schulstraßen-Umgestaltung startet

Neustadt in Holstein. Die Stadt Neustadt teilt mit, dass die Bauarbeiten für die Sanierung der Schulstraße am Montag, dem 5. Oktober wie bereits angekündigt, beginnen. Die längerfristig angelegte Sanierungsmaßnahme der Schulstraße erfordert eine Vollsperrung für den motorisierten Verkehr in der gesamten Schulstraße, da in diesem Bereich der Straßenaufbau, der Schmutz- und Regenwasserkanal erneuert wird. Ausgeführt wird dieses Projekt von der Firma Strabag aus Neustadt.
Erreichen der Schulstraße
Im ersten Bauabschnitt ab dem 5. Oktober fallen die gesamten Parkplatzflächen auf beiden Schulgebäudeseiten weg und es besteht für Schüler, Lehrer und Eltern sowie Besucher von Veranstaltungen keine Möglichkeit das Gebäude anzufahren, Personen herauszulassen oder den Pkw zu parken. Die nächstgelegenen Parkplätze befinden sich dann in der verlängerten Hochtorstraße und in der Kirchhofsallee. Zwei Behindertenparkplätze werden während des ersten Bauabschnitts in der verlängerten Hochtorstraße eingerichtet. Für Schüler, die mit dem Pkw zur Schule gebracht werden, besteht die Möglichkeit, in der Kirchhofsallee heraus gelassen zu werden. Die Kita Schatzinsel kann während der gesamten Bauzeit von der verlängerten Hochtorstraße angefahren werden. Eine
fußläufige Anbindung wird es über die gesamte Bauzeit aus allen Richtungen zu beiden Schulgebäuden geben. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Juli 2021 vorgesehen.
Die Stadt Neustadt bittet die Bevölkerung, sich auf die Baumaßnahme einzustellen, und bittet um rücksichtsvolles Verhalten. Weitere Informationen zur geplanten Baumaßnahme im Bereich der Schulstraße erteilt das Bauamt der Stadt Neustadt unter Tel. 04561/619-433. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen