Simon Krüger

Seit 1929 unterwegs – Taxi Stuhr feiert 90-jähriges Bestehen

Bilder
Schon vor 90 Jahren kam man mit Neustadts erstem Taxiunternehmen komfortabel und sicher ans gewünschte Ziel.

Schon vor 90 Jahren kam man mit Neustadts erstem Taxiunternehmen komfortabel und sicher ans gewünschte Ziel.

Neustadt. Bereits seit 90 Jahren besteht der Taxibetrieb Stuhr in der Grabenstraße 36 in Neustadt. Mit lediglich einer Kraftdroschke und jeder Menge Pioniergeist gründeten Elli und Fritz Habersaat am 1. November 1929 einen Taxibetrieb und legten damit den Grundstein für das heutige Familienunternehmen.
 
Im Jahre 1955 verstarb Fritz Habersaat, danach führte seine Witwe den Betrieb gemeinsam mit ihren Töchtern Irmgard und Gisela weiter.
1977 übergab Elli Habersaat ihrem Schwiegersohn Erich Stuhr und seiner Frau Irmgard die Firma. 1981 stieg Sohn Detlef ebenfalls mit ins Taxiunternehmen ein.
Der Betrieb entwickelte sich in den neun Jahrzehnten trotz sehr schwerer Anfänge und Schicksalsschläge stetig weiter, sodass er heute fest im Stadtbild verankert ist.
 
Seit 1997 befindet sich das Unternehmen mit Detlef Stuhr in der 3. Generation. Dank aller Fahrer, auch ehemaligen, habe das Traditionsunternehmen Bestand, freut sich die Familie. Heute stehen zwei Fahrzeuge bereit, mit dem Chef sorgen zwei feste Mitarbeiter und fünf Aushilfen dafür, dass die Fahrgäste zu jeder Zeit und überall gut ankommen. (red/he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Monika Mertens (Copyright Matthias Stehr).

Trigger-Workshop „Release Your Voice!“

13.11.2019
Neustadt. „Release Your Voice!“ - unter diesem spannenden Titel gibt die Hamburger Poetry Slammerin Monika Mertens am Samstag, dem 23. November von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbücherei einen Trigger-Workshop für alle Frauen, die den Wunsch…
Die kleine Hannah mit ihren Eltern Jasmin Christophersen und Fabian Kühn.

„Help Hannah“-Initiative war erfolgreich

12.11.2019
Ahrensbök. Die Spendeninitiative „Help Hannah“ war erfolgreich, denn die Barmer Ersatzkasse hat zugesagt, die Behandlungskosten von rund 2,1 Millionen US Dollar zu übernehmen. „Wir sind sprachlos, überwältigt und vor allem stolz! Stolz darauf, was wir mit eurer Hilfe…
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet.

Mit Video: Lifehacks der Woche

12.11.2019
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet. In dieser Woche haben wir in unserem Lifehack-Video eine leckere Glühweinalternative mit Roséwein zubereitet. Der Glühwein schmeckt leicht und fruchtig. Viel…
Stephan Peters (re.) übernimmt als Geschäftsführer die Aufgaben von Wolfgang Ruge.

Neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein

09.11.2019
Lensahn. Stephan Peters ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruge an, der die geschäftlichen Aufgaben nach vierjähriger Tätigkeit abgegeben hat.Stephan Peters ist von Beruf Bankkaufmann,…
Anzeige
Ende Oktober übergab Familie Sköries den Gewinnern die Preise in gemütlicher Runde in der Backstube in Grube bei Kaffee und Kuchen - mit anschließender Backstubenführung.

Anzeige2.000 Besucher feierten Tag der offenen Tür -Bäckerei Puck zeigt sich überwältigt

09.11.2019
Grube. Seit 115 Jahre vereint die Bäckerei Puck - Mein Ostseebäcker Tradition, Handwerk, Regionalität, Qualität und Genuss. Das feierte das Familienunternehmen Ende September mit einem Tag der offenen Tür (der reporter berichtete) und…

UNTERNEHMEN DER REGION