Marlies Henke

So schön wird der Herbst – eska-Modenschau zeigte die neuesten Trends der Saison

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Kräftiges Gelb und Rot lassen in Sachen Mode erst gar keinen Winterblues aufkommen. Karos kommen in allen Farben und Formen. Wieder da: die High Waist Jeans. Auch der Stoff aus Kindheitstagen legt sein verstaubtes Image ab und erobert in Form von Cordjacken und -hosen als aufgehender Stern den Modehimmel. Dazu ein Paar auffällige Socken und eine aus Reis- oder Zementsäcken recycelte Tasche – schon beherrscht man das modische Alphabet für die Herbst- und Wintersaison 2019/2020.
 
Diesen Überblick in Sachen aktueller Mode konnten sich die zahlreichen Besucher der eska-Modenschau am vergangenen Samstag verschaffen. In abwechslungsreicher Choreografie und familiärer Atmosphäre zeigten 27 Models im Alter von 4 bis 77 Jahren die große Bandbreite der Fachabteilungen im eska-Kaufhaus sowie Schuhe von Schuh Glöckner. Präsentiert wurden Outfits von sportlich bis klassisch, von cool bis bequem, Funktionsmode, wie wind- und wasserdichte Jacken für die steife Ostseebrise, Young Fashion oder Nachtwäsche mit Wohlführgarantie.
 
Im Mittelpunkt standen neben den perfekten Looks auch die Materialien. Dabei ging es um nachhaltige, umweltbewusste und faire Produktion, vegane Materialien, intelligente High-Tech-Stoffe und innovative Stricktechniken. Moderator und eska-Geschäftsführer Jürgen Mohr führte auf dem herbstlich dekorierten Laufsteg durch 16 verschiedene Themenbereiche und versorgte die Zuschauer mit Informationen. Gratis dazu gab es vom eska-Team Rabattgutscheine, ein Gläschen Sekt und die absoluten Must-haves für jede Saison: lächelnde Gesichter. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

26.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

Öffnungszeiten der Stadtbücherei

23.05.2020
Neustadt. Das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten teilt mit, dass die Stadtbücherei in der kommenden Woche ihr Angebot nur reduziert anbieten kann: Von Montag, dem 25. Mai bis Freitag, dem 29. Mai ist die Stadtbücherei in der Waschgrabenallee 7 wie folgt…

UNTERNEHMEN DER REGION