Marlies Henke

Sommerfest mit Mümmelmann und Co – Kaninchenzüchter feierten an der Promenade

Rettin. Kein Remmidemmi, kein Rambazamba, kein Schickimicki. Einfach nur Herzlichkeit, Schlemmereien und natürlich ganz viel Streicheleinheiten für die Langohren standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm des Kaninchenzucht-Vereins U 107.
 
Traditionell hatten die Züchter wieder zum alljährlichen Sommerfest an die Rettiner Promenade geladen und dieser Einladung waren neben Neustadts Bürgervorsteher Sönke Sela, Bürgermeister Mirko Spieckermann auch die Werkleiterin des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin Vera Heß und der Vorsitzende des Ortsbeirates Clemens Reichert gefolgt. Die Stadtvertreter, zahlreiche weitere Gäste und vor allem die vielen Kinder freuten sich über die Möglichkeit, die kuscheligen Kaninchen einmal ganz aus der Nähe zu bestaunen und sie unter den wachsamen Augen der Züchter zu streicheln.
 
„Trotz Mitgliederschwund läuft bei uns alles rund und in der Truppe gibt es einen großen Zusammenhalt“, sagte Vereinsvorsitzender Jajo Oosting, der sich über Zuwachs von drei neuen Jungzüchtern in dem zurzeit 21 Mitglieder zählenden Verein freute.
Beim Sommerfest konnte sich jeder Gast von der harmonischen Stimmung in dem kleinen, aber sehr rührigen Verein überzeugen. Die Züchter versorgten ihre Gäste mit süßen und herzhaften Leckereien und gaben interessierten Kanincheneigentümern Tipps zur Aufzucht und zum Umgang mit den Langohren. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die kleine Hannah mit ihren Eltern Jasmin Christophersen und Fabian Kühn.

„Help Hannah“-Initiative war erfolgreich

12.11.2019
Ahrensbök. Die Spendeninitiative „Help Hannah“ war erfolgreich, denn die Barmer Ersatzkasse hat zugesagt, die Behandlungskosten von rund 2,1 Millionen US Dollar zu übernehmen. „Wir sind sprachlos, überwältigt und vor allem stolz! Stolz darauf, was wir mit eurer Hilfe…
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet.

Mit Video: Lifehacks der Woche

12.11.2019
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet. In dieser Woche haben wir in unserem Lifehack-Video eine leckere Glühweinalternative mit Roséwein zubereitet. Der Glühwein schmeckt leicht und fruchtig. Viel…
Stephan Peters (re.) übernimmt als Geschäftsführer die Aufgaben von Wolfgang Ruge.

Neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein

09.11.2019
Lensahn. Stephan Peters ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruge an, der die geschäftlichen Aufgaben nach vierjähriger Tätigkeit abgegeben hat.Stephan Peters ist von Beruf Bankkaufmann,…
Anzeige
Ende Oktober übergab Familie Sköries den Gewinnern die Preise in gemütlicher Runde in der Backstube in Grube bei Kaffee und Kuchen - mit anschließender Backstubenführung.

Anzeige2.000 Besucher feierten Tag der offenen Tür -Bäckerei Puck zeigt sich überwältigt

09.11.2019
Grube. Seit 115 Jahre vereint die Bäckerei Puck - Mein Ostseebäcker Tradition, Handwerk, Regionalität, Qualität und Genuss. Das feierte das Familienunternehmen Ende September mit einem Tag der offenen Tür (der reporter berichtete) und…
Anzeige

Anzeige Lebensmittelpunkt perfekt in Szene -Hansestadt-Küchen - „besondere Aktion“ zur Eröffnung

09.11.2019
Lübeck. Mit einem Ferienjob fing seine Liebe zu Möbeln und Küchen an. Dieser Liebe ist Rainer Preetz bis heute treu geblieben. Nach 25 Berufsjahren im Möbel- und Küchenfachhandel eröffnet der 42-jährige Scharbeutzer jetzt sein eigenes…

UNTERNEHMEN DER REGION