Kristina Kolbe

Spendenaufruf: Feuer zerstört Tafel-Küche

Bilder
Der entstandene Schaden ist höher als erwartet. Die Versicherung deckt nicht alles ab.

Der entstandene Schaden ist höher als erwartet. Die Versicherung deckt nicht alles ab.

Neustadt. Das Feuer in den Räumen der Tafel hat unter anderem die Küche komplett zerstört. Zunächst hatte man mit einem Schaden von circa 50.000 Euro gerechnet. Jetzt stellte sich jedoch heraus, dass er sich sogar im 6-stelligen Bereich bewegt. Die Küche ist komplett ausgebrannt und die Erneuerung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die Verantwortlichen mit längeren Lieferzeiten rechnen.
 
Die Handwerker sind aber bereits fleißig im Einsatz, sodass die Essensausgabe in ungefähr einer Woche wieder starten kann. Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig über den Reporter bekannt gegeben.
 
Da die Versicherung nicht die gesamte Summe abdeckt, freuen sich die Mitglieder und der Vorstand der Tafel über finanzielle Unterstützung auf das Spendenkonto: Volksbank OH Nord, Tafel Neustadt, IBAN: DE78 2139 0008 0000 0266 20. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION