Till Muchow

Spezialist für die schönsten Tage des Jahres -Nordland Reiseagentur, An der Bäderstraße 58

Bilder
Planen für ihre Reisegäste erlebnisreiche Tage: Ursula Wolgast (lks.) und Sylvia Bliemeister.

Planen für ihre Reisegäste erlebnisreiche Tage: Ursula Wolgast (lks.) und Sylvia Bliemeister.



„Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise.“ Schon Wilhelm Busch wusste, dass eine Reise den Horizont erweitert und dass es gut tut, mal rauszukommen.
 
Doch bekanntlich beginnt eine Reise nicht erst mit dem Kofferpacken, sondern bei der Planung. Ein Experte auf diesem Gebiet ist seit 11 Jahren die Nordland Reiseagentur von Ursula Wolgast.
 
Mit Reisezielen vorrangig in nordische Länder und Deutschland hat sich der Familienbetrieb durch viele Reisen durch Skandinavien, Russland und dem Baltikum ein großes Wissen über Land und Leute angeeignet.
 
Um die vielfältigen Reisewünsche der Gäste zu erfüllen, bietet die Nordland Reiseagentur eine große Auswahl an Zielen, Themen und Inhalten. Dazu zählen Rund- und Erlebnisreisen, Kur- und Wellnessangebote, Musik und Unterhaltung, Kurz- und Städtereisen, Festtagsreisen oder Gartenreisen. Unterwegs sind die Gäste mit Schiff, Bahn, Flugzeug oder auch mit dem Fahrrad.
 
Für die schönste Zeit des Jahres bereitet die Nordland Reiseagentur alle Reisen bis ins kleinste Detail mit den Reisepartnern und Hoteliers vor. Damit der Urlaub schon zuhause beginnt, werden die Gäste per Abhol- oder Taxi-Service direkt vor der Haustür abgeholt. Der firmeneigene Fuhrpark ermöglicht einen komfortablen Transfer von Einzelpersonen bis hin zu großen Gruppen.
 
Weitere Schwerpunkte bilden individuelle Tagesfahrten und Reisen für Vereine, Schulklassen, kleine und große Gruppen und Freundeskreise. „Wir stellen uns auf die Wünsche unserer Gäste ein, egal ob es sich um einen Ausflug handelt oder um ein verlängertes Wochenende“, so Ursula Wolgast, die auf eine 25-jährige Berufserfahrung zurückblicken kann. (he)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Neuer Bridge-Kurs beginnt

19.09.2018
Neustadt. In geselliger Gemeinschaft lernen Interessierte, aus 13 Karten und 40 Punkten ein abwechslungsreiches Spiel zu machen. Logisches Denken, Kombinieren von Möglichkeiten und Geduld führen zum Erfolg.Ein neuer Einführungskurs übe 9 mal 3 Stunden beginn am...

Adventsbasar beim DRK

15.09.2018
Kasseedorf. Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Adventskaffee des DRK am 1. Advent (2. Dezember) von 14 bis 17 Uhr in der Schulscheune in Kasseedorf statt. Der DRK Ortsverein Kasseedorf bietet Hobbykünstlern zu diesem Anlass die Gelegenheit, ihre...

Fahrradtour um Lensahn

15.09.2018
Lensahn. Eine Fahrradtour „Rund um Lensahn“ mit Axel Kramer findet am Donnerstag, dem 20. September um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Kirchplatz, es werden etwa 25 Kilometer gefahren. Über Petersdorf und Güldenstein geht es nach Harmsdorf zu Schinken Braasch...
Inhaber Thomas Knop (lks.) und Abteilungsleiter Küche Carsten Bandlow eröffneten die neuen Räumlichkeiten im Wagrienring 12-14.

Mit Video: Gelungene Neueröffnung des Knop Küchenstudios

14.09.2018
Gemeinsam mit unzähligen Gästen aus Gesellschaft, Gewerbe und Politik (darunter Bürgervorsteher Sönke Sela, stellvertretender Bürgermeister Friedrich-Karl Kasten und zukünftiger Bürgermeister Mirko Spiekermann) feierte das Knop...
Auch in diesem Jahr war die Terrasse des Klüvers wieder bis auf den letzten Platz belegt.

Volles Haus beim „Kutterrock“

14.09.2018
Am vergangenen Samstag machte der altgediente Fischkutter „Charlotte“ wieder vor Klüvers Brauhaus fest und verwandelte sich zur Szenenfläche des diesjährigen „Kutterrock“.  Neustadt. Und es ist schon fast so, als hätte das Brauhaus...

UNTERNEHMEN DER REGION