Seitenlogo
reporter Neustadt

Sportfest

Neustadt in Holstein. Unter dem Motto „Spaß an Bewegung“ fand zum Abschluss einer einwöchigen Projektwoche ein Sportfest der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ mit der Außenstelle „Schatzinsel“ auf dem Gelände am Gogenkrog statt. Mehr als 500 kleine und große Teilnehmer kamen, um sich an den vielen Sportstationen gemeinsam aktiv zu betätigen. Neben den 12 Stationen wie zum Beispiel Weitsprung, 400-Meterlauf, Gummistiefelweitwurf und verschiedene Geschicklichkeitsparcours war ebenfalls eine große Hüpfburg sowie das XXL-Fußballdart bei den Besuchern überaus beliebt.

Überrascht wurden die Eltern und Erzieher, mit welcher Ausdauer und Kondition die Kinder die verschiedenen Aufgaben meisterten. Nach erfolgreichem Durchlauf der Sportspiele erhielten alle Kinder eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde.

Das Ende der Veranstaltung wurde mit einer gemeinsamen Zumbaaktion abgerundet. Unterstützt wurde das Fest vom TSV Neustadt, der VR Bank zwischen den Meeren und den hilfsbereiten Eltern der Einrichtung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen