Seitenlogo
Petra Remshardt

SSV Kassau

Hannah Ehlers überzeugte in der LG Landesliga Süd
Im ersten Wettkampf trafen die Kassauer auf eine starke Mannschaft mit Wilster I. Lediglich Hannah Ehlers konnte mit 380 Ringen ihren Punkt einholen. Erwähnenswert ist aber auf jeden Fall das tolle Ergebnis von Timo Kocian mit 365 Ringen, der als Ersatzschütze kurzfristig einspringen musste. Dennoch ging der Wettkampf mit 4 zu 1 verloren.
In der zweiten Runde ging es dann wieder gegen den SchV Wilster, diesmal war es die zweite Mannschaft. Dieser Wettkampf ging dann 4 zu 1 für Kassau aus. Die Nase vorne hatte wieder Hannah Ehlers mit starken 376 Ringen. Doch auch Andreas Berthold 375 Ringe, Natalie Sevke 374 Ringe und Kimberley Lau 372 Ringe holten sicher ihre Punkte. In der Tabelle liegen sie auf Platz sechs.
LP Landesliga Süd: Kassau II trifft auf Kassau III
Die beiden Luftpistolenmannschaften hatten einen Heimwettkampf und trafen neben Segeberg und Eutin auch aufeinander.
In der ersten Runde traf SSV Kassau II auf die Segeberger BSch I. Leider konnten nur Peter Strehl und Axel Sevke ihre Partien gewinnen. Somit ging der Wettkampf drei zu zwei verloren.
Die dritte Mannschaft traf auf die Eutiner Sportschützen II. Christian Klees überzeugte mit 360 Ringen. Auch Reinhardt Weidemann und Martin Hube brachten ihre Partien souverän nach Hause. Reiner Otten musste trotz toller 356 Ringe seinen Wettkampf verloren geben. Und auch die Begegnung auf Platz fünf ging an die Eutiner. Damit hatte Kassau III doch etwas überraschend den Wettkampf mit drei zu zwei gewonnen.
In der zweiten Runde am Nachmittag gab es dann das Duell Kassau II gegen Kassau III. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Doch auch diese Partie ging für Kassau II verloren. Wieder überzeugend waren Christian Klees, Martin Hube und Reinhardt Weidemann, auch Reiner Otten gewann seinen Wettkampf. Lediglich die Partie auf Platz fünf ging an die zweite Mannschaft.
Die dritte Mannschaft ist mit ihren zwei Siegen somit doch etwas überraschend Tabellenführer.
SSV Kassau dominiert die offene Klasse Luftgewehr im Kreis Ostholstein
In dem Sportjahr 2020 der Rundenwettkämpfe im Kreis Ostholstein wird die Wertung erstmals auf Zehntelwertung stattfinden. Der erste von vier Wettkämpfen fand in Malente statt. In den letzten Jahren hat der SSV Kassau an den Rundenwettkämpfen mit eher wenigen Mitgliedern teilgenommen. Doch dieses Jahr nehmen gleich 12 Mitglieder daran teil, die in 4 Mannschaften aufgeteilt sind.
In der Damen Wertung gibt es zehn Teilnehmer davon nehmen allein acht vom SSV Kassau teil. Diese Einzelwertung ist im Grunde ein interner SSV Kassau Wettstreit. Hier erreichte Patricia Piepjohn starke 413,3 Ringe, Leonie Werner war mit 403,5 Ringen unzufrieden. Tanja Zupke erzielte 402,9 Ringe, Lina Meier schaffte 402,9 Ringe hatte jedoch Probleme mit dem Iris-Filter und verstellte so immer ihr Schießbrillenglas. Jo-Isabell Flor war ohne viel Training mit 398,2 Ringen zufrieden, Sabine Hube 378,3 Ringe und Karin Schröder 375,8 Ringe. Diese Ergebnisse sind zugleich auch die Plätze 1-7. Außerdem nahm Heike Henningsen an diesem Rundenwettkampf teil und erreichte mit 368,8 Ringen den 9. Platz.
In der Herrenklasse nehmen 13 Teilnehmer an den Rundenwettkämpfen teil. Hier erreichte Florian Jeger 404,6 Ringe, Andreas Berthold 396,5 Ringe und Paul Venohr 392,2 Ringe. Dies Ergebnisse entsprechen die ersten drei Plätze. Leider ist Markus Dietmayr nicht gestartet.
In der Mannschaftswertung belegt der SSV Kassau I mit Patricia Piepjohn, Leonie Werner und Lina Meier mit 1219,7 Ringen den ersten Platz gefolgt vom SSV Kassau II mit 1205,7 Ringen von Florian Jeger, Tanja Zupke und Jo-Isabell Flor. Der SSV Kassau III erreichte mit nur zwei Startern leider nur Platz 7, wo jedoch locker Platz 3 drin gewesen wäre. Der SSV Kassau IV mit Sabine Hube, Karin Schröder und Heike Henningsen erreichte mit 1122,9 Ringen den 5. Platz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen