Petra Remshardt

SSV Kassau hat das Ticket zur Aufstiegsrunde gelöst

Bilder
Die Stammschützen Stephan Dohm, Natalie Sevke, Lina Meier, Celina Dahm und Tanja Zupke (v. lks.).

Die Stammschützen Stephan Dohm, Natalie Sevke, Lina Meier, Celina Dahm und Tanja Zupke (v. lks.).

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Schleswig-Holstein schaffte die erste Mannschaft zwei Siege gegen SV Olympia Börm-Dörpstedt und den SchV Wilster. Lina Meier war dienstlich verhindert, sie wurde durch Robin Jedtberg ersetzt. Er schoss mit 389 Ringen Saisonbestleistung und steuerte den ersten Punkt gegen Börm-Dörpstedt bei. Gut war auch Celina Dahm, aber trotz 388 Ringen verlor sie ihr Duell mit einem Ring Rückstand. Tanja Zupke schoss 374 Ringe und gewann ihre Paarung. Natalie Sevke hatte mit ihrem Sportgerät Probleme und musste ihre Paarung mit 364 Ringen verloren geben. Nun kam es auf Stephan Dohm an. Er tat sich schwer, sein Gegner war nach 30 Schuss noch in Führung, aber mit den letzten fünf Schuss gelangen ihm fünf Zehnen und er gewann sein Duell noch mit 382:380 Ringen. So stand am Ende ein 3:2 für die Kassauer Mannschaft.
Nachmittags gegen Aufsteiger Wilster gab es dann noch einen 4:1 Sieg. Mit 390 Ringen schoss Stephan Dohm Tagesbestleistung. Robin Jedtberg kam nicht so gut zurecht wie am Vormittag, er verlor seine Paarung mit 377:378 Ringen. Aber der Rest des Teams konnte punkten. Celina Dahn schoss 383 Ringe, Natalie Sevke 379 Ringen und Tanja Zupke schoss zwar nur mäßige 372 Ringe, konnte ihr Duell aber auch gewinnen. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Küchenchef Stefan Würrer lädt zur Spargelsaison in die Scheune der idyllisch gelegenen Gutsanlage Mariashagen ein.

Feinster Genuss auf Gut Mariashagen – Köstliches Spargelbüfett lädt zum Schlemmen ein

23.04.2019
Sierksdorf. Sie ist ein Höhepunkt im kulinarischen Kalender eines jeden Genießers und vor Kurzem gestartet: die Spargelsaison. Auch das Eventgut Mariashagen steht in Sachen Gourmetspitzen jetzt wieder ganz im Zeichen des Schlemmens und...
Anzeige

„DEA - Die Etwas Anderen“ in Krabbes Restaurant

23.04.2019
Neustadt. Am Freitag, dem 26. April ab 20.30 Uhr spielen „DEA - Die Etwas Anderen“ live in Krabbes Restaurant. Die vier Musiker heizen mit rockigen Interpretationen bekannter Songs ihrem Publikum ein. Der Eintritt ist frei. (red) ...
Anzeige
Foto: Olaf Heine.

Sasha kommt - Festival und Stadtjubiläum starten mit furiosem Opening

22.04.2019
Neustadt. Er ist einer, der sich immer wieder neu erfindet. Kaum ein Sänger ist so vielseitig wie Sasha. Am Freitag, dem 26. Juli wird er die Bühne auf dem Neustädter Marktplatz rocken. Ein besseres Opening zur Jubiläumswoche, in der die...

Konfirmation

21.04.2019
Harmsdorf. Am Sonntag, dem 28. April werden in der St. Johanneskapelle Harmsdorf folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Lasse Kock, Leonie Maaß, Anna Oestrich und Till Wulf. (red)

Stadtführung für Neubürger

20.04.2019
Neustadt. Am Samstag, dem 27. April um 11 Uhr bietet der Förderverein attraktives Neustadt eine Stadtführung für Neubürger an. Treffpunkt ist die Rathaustreppe. Da nach der Führung jedem Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit überreicht werden soll, wird um eine...

UNTERNEHMEN DER REGION