Seitenlogo
Alexander Baltz

Stifte sammeln für Anita - Grundschule Neustädter Bucht beteiligt sich an Spendenaktion

Neustadt. Anita aus Derenburg in Sachsen-Anhalt kam in der 28. Schwangerschaftswoche mit 810 Gramm zur Welt. Sie hatte direkt nach der Geburt vielerlei Komplikationen. Trotz der Skepsis der Ärzte kämpft sie sich seitdem unermüdlich durchs Leben und ist trotz ihrer geistigen und körperlichen Einschränkung ein aufgewecktes, freundliches Mädchen, das gern lacht und Spaß am Leben hat. Nach zahlreichen Therapieversuchen ist die Familie auf eine intensive Bewegungstherapie in der Slowakei gestoßen. Um diese Einrichtung wiederholt besuchen zu können, ist Anita auf Spenden angewiesen. Diese sollen durch das Einsammeln von gebrauchten Stiften aus Kunststoff zusammenkommen, die, anstatt in der Restmülltonne zu landen, gewinnbringend recycelt werden sollen. Pro Stift gibt es einen Cent.
 
Robin Becker, ein Schüler der Klasse 4e der Grundschule Neustädter Bucht, stammt ebenfalls aus Derenburg und ist vor ein paar Jahren mit seiner Mutter nach Neustadt gezogen. Er hat von der Aktion gehört und die Grundschule Neustädter Bucht überzeugen können, bei der Aktion mitzumachen. Die Klasse konnte der Mutter von Anita, Alexandra Eichner, schon einige Tüten mit alten Stiften übergeben und will fleißig weitersammeln.
 
Wer sich an der Sammlung beteiligen möchte, kann gerne Stifte zum Recyceln abgeben. Sammelstellen sind das Soziale Genesungswerk Pelzerhaken, Grundschule Neustädter Bucht und die Christlichen Pfadfinder Grömitz. (ab/red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen