Seitenlogo
Alexander Baltz

Süsel: VR Bank spendete 500 Euro an DRK

Die DRK-Bereitschaftsleiter Nicole Riedel (lks.) und Robin Cyriacks (re.) nahmen den Scheck von Regionalleiter Ulf Braune entgegen.

Die DRK-Bereitschaftsleiter Nicole Riedel (lks.) und Robin Cyriacks (re.) nahmen den Scheck von Regionalleiter Ulf Braune entgegen.

Neustadt. „Wir kümmern uns um die Region und wollen für die Menschen vor Ort da sein - deshalb helfen wir gern!“ Mit diesen Worten übergab Prokurist und Regionalleiter Ulf Braune von der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG einen Scheck in Höhe von 500 Euro an das DRK Süsel.
 
Die beiden DRK-Bereitschaftsleiter Nicole Riedel und Robin Cyriacks waren am vergangenen Dienstag in die VR Bank-Filiale nach Neustadt gekommen, um den Scheck persönlich entgegenzunehmen. Beide zeigten sich dankbar für die Spende: „Wir müssen unseren Fuhrpark und unser Haus selbst finanzieren und freuen uns über jede Unterstützung.
 
Bei sechs Fahrzeugen muss die Stromversorgung erneuert werden, daher sind wir als Ehrenamtler auf finanzielle Hilfe angewiesen“, erklärte Robin Cyriacks. „Aktuell sind wir 35 aktive Mitglieder und freuen uns jederzeit über Nachwuchs. Zweimal im Monat wird bei uns in der Neustädter Straße 12 in Süsel ausgebildet. Wer mitmachen möchte, kann sich gern auf www.drk-suesel.de informieren“, ergänzte Nicole Riedel. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen