Seitenlogo
Alexander Baltz

SV Schashagen-Pelzerhaken: Timo Heesch bleibt 1. Vorsitzender

Merkendorf. Im vergangenen Jahr hatte Timo Heesch noch angekündigt, seinen Posten als 1. Vorsitzender des SV Schashagen-Pelzerhaken abgeben zu wollen.
 
Bei der Jahreshauptversammlung in der Dorfschänke Merkendorf verkündete er jedoch, erneut für weitere zwei Jahre antreten zu wollen. Die 37 anwesenden Mitglieder dankten es ihm mit großem Applaus, noch bevor er im späteren Verlauf des Abends einstimmig wiedergewählt wurde.
 
Zunächst freute sich Schashagens Bürgermeister Rainer Holtz in seinem Grußwort darüber, den Mitgliedern den Neubau der Mehrzweckhalle in Merkendorf ankündigen zu können. Ein Neubau sei günstiger und zweckmäßiger, als die alte Halle zu sanieren. 1. Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Klaus Bischoff zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über den Neubau, da auch die Mannschaften der Juniorinnen des Kreises die Mehrzweckhalle nutzen.
 
In seinem Jahresbericht blickte 1. Vorsitzender Timo Heesch erfreut zurück. Die Zahl der Mitglieder ist auf insgesamt 241 gestiegen, 21 neue Mitglieder konnten damit gewonnen werden. Lobende Worte fand er für den gelungenen Jahresauftakt mit dem reporter-Cup in Neustadt. Aber gerade durch den Ort Pelzerhaken als Teil des Vereins und des Vereinsnamens wünsche er sich generell eine Unterstützung durch die Stadt Neustadt - hierfür werde er sich einsetzen. Die „Baustelle des letzten Jahres“, einen Platzwart zu finden, habe sich durch den Einsatz von Christian Müller und Dieter Laabs endlich in Luft auflösen können.
 
Auch in 2019 und den Folgejahren sollen Mittel im Haushalt des Vereins bereitgestellt werden, um die Sparten möglichst auf dem neusten Stand zu halten und dafür zu sorgen, dass das Angebot im SV Schashagen-Pelzerhaken von Außenstehenden als attraktiv angesehen werde.
 
Nach den Berichten der Übungsleiter meldete sich als emotionaler Höhepunkt Ehrenvorsitzender Heinrich Grell, der seit 1950 dem Verein angehört, mit den besten Wünschen an die Mitglieder zu Wort. Er selbst habe noch nie eine Mitgliederversammlung versäumt und hoffe sehr, auch im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen zu dürfen. Hierfür gab es stehenden Applaus der Mitglieder.
 
Merkendorf-Treffen:
 
Das 16. internationale Merkendorf-Treffen (alle zwei Jahre) soll vom 20. bis 23. Juni in Merkendorf in Mittelfranken stattfinden, berichtete Malte Lück. (ab)
Wahlen: 1. Vorsitzender: Timo Heesch, 3. Vorsitzende: Stefanie Laabs, Schriftwartin: Andrea Kniest, Beisitzer: Christian Müller.
Ehrungen: 10 Jahre: Simon Sela, Daniel Grell. 20 Jahre: Astrid Schilling, Kai Müller. 30 Jahre: Ingrid Sander. 50 Jahre: Harald Meschter.
Schiedsrichter-Ehrungen: Sven-Johann Müller, Ernst-Otto Kalz.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen