Marlies Henke

Swingen und schlemmen für den guten Zweck – Rotarier luden zu „Jazz am Fischeramt“

Bilder

Neustadt. Kulinarische Leckerbissen und hochkarätigen Ohrenschmaus gab es am vergangenen Samstag auf dem Netztrockenplatz am Hafen. Zum Schlemmen und Lauschen bei der Benefizveranstaltung „Jazz am Fischeramt“ hatte der Rotary Club Neustadt-Ostsee eingeladen. Serviert wurden die köstlich duftenden Bratheringe der Neustädter Fischer und Leckeres vom Grill. Musikalische Unterhaltung und beschwingte Stimmung kredenzte die Band „Swingin’ Seagulls“ mit Swing und Hot Jazz aus den 20er- und 30er-Jahren.
Der gesamte Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf der Veranstaltung, bei der alle 30 Mitglieder des Rotary-Clubs Neustadt-Ostsee tatkräftig mitgewirkt haben, soll in die Aktion „End Polio now“ fließen. Ziel dieses humanitären Hauptprojektes der Rotarier ist es, die Kinderlähmung weltweit auszurotten, berichtete Rotary-Präsident Thomas Lau im Gespräch mit dem reporter und erklärte, dass es derzeit immer noch Brandherde dieser Krankheit in Afghanistan, Pakistan und Nigeria gibt. Der eingenommene Geldbetrag soll von der „Melinda und Bill Gates Stiftung“ verdreifacht werden. (he)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Keine optimalen Wetterbedingungen, aber zum Glück klarte es immer wieder auf, sodass die spannenden Partien bei Sonne verfolgt werden konnten.

Spaß und Action beim 4. Neustädter Spikeballturnier

15.08.2018
Pelzerhaken. Bereits zum vierten Mal hat am vergangenen Samstag das Neustädter Spikeballturnbier stattgefunden. Als regionales Spaßturnier gestartet, hat sich dieses Turnier mittlerweile zu einem festen Anlaufpunkt in der Spikeball-Szene entwickelt. Teilweise bei...
Im Freiluft-Atelier auf der Hafenwestseite entstehen aus großen Findlingen in den nächsten Wochen die Skulpturen.

Morgen beginnt die Skulpturen-Triennale Erleben, wie Kunst entsteht

15.08.2018
Neustadt. Ab morgen startet die 3. Europäische Skulpturen-Triennale in Neustadt, die am kommenden Samstag, dem 18. August um 17 Uhr feierlich von Schirmherr Björn Engholm vor den Toren der ehemaligen Düngemittelhalle auf der...

Das Programm zur Skulpturen-Triennale

15.08.2018
Neustadt. Vom 16. August bis zum 1. September findet die dritte europäische Skulpturen-Triennale in Neustadt statt. Ein hochkarätiges Bildhauer-Symposium mit international angesehenen Künstlern, die in den gut zwei Wochen aus großen...

Grillen mit der AWO

15.08.2018
Hansühn. Der AWO Ortsverein Hansühn lädt alle Mitglieder und Freunde am Freitag, dem 24. August zu einem Grillfest ein. Beginn ist um 16 Uhr im Sportlerheim. Wer nicht weiß, wie er zur Veranstaltung kommen soll, ruft bitte Frau Wilde an unter Tel. 04361/6263550....

Führung durch den Schlossgarten

15.08.2018
Eutin. Am Samstag, dem 18. August um 10 Uhr beginnt in Eutin im Schlossinnenhof eine öffentliche Führung durch den Schlossgarten. Diese Informationsveranstaltung wird bereits seit zwölf Jahren durch Mitglieder der Loge „Zum goldenen Apfel“ durchgeführt. Brüder des...

UNTERNEHMEN DER REGION