Petra Remshardt

Tennisclub Blau Weiß

Grömitz. Im letzten Heimspiel der Sommersaison empfingen die Grömitzer Herren 65 die Nachbarn vom TC Grün-Weiß Neustadt. Wie immer war das Match von freundschaftlicher Rivalität geprägt. Die Vorzeichen waren klar. Den Neustädtern reichte ein Unentschieden, die Grömitzer mussten für das Erreichen des ersten Platzes gewinnen.
Im ersten Einzel unterlag Joachim Weber gegen Rabe mit 1:6, 3:6. Wilhelm Langbehn hatte gegen Meyer-Haase einen schweren Stand. Der erste Satz ging glatt 1:6 verloren. Nach der anschließenden Regenpause hatte sich Langbehn dann auf seinen Gegner eingestellt und siegte mit 1:6, 6:1, 10:7. Auch Reinhard Nagel zeigte eine gute Leistung und gewann gegen Kunze 6:1, 6:2. Die Grömitzer hofften im Spitzenspiel von Rüdiger Reibe gegen Rohrbach auf den dritten Punkt. Dr blieb allerdings aus. In einer spannenden Auseinandersetzung musste sich Reibe dann aber knapp mit 3:6, 6:3, 8:10 geschlagen geben.
Die Grömitzer mussten nun in den beiden Doppelspielen beide Spiele gewinnen. Das gelang. Zunächst siegten Nagel/Langbehn gegen Rabe/Kunze mit 4:6, 6:2, 10:4. Kurze Zeit später machten Reibe/Weber gegen Rohrbach/Meyer-Haase mit einem 3:6, 6:3, 10:8 den Gesamtsieg perfekt.
Die Grömitzer Herren belegen damit den ersten Platz in der Staffel und haben die Möglichkeit, gegen den Staffelsieger der Parallelstaffel die Landesmeisterschaft zu erringen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

FC Riepsdorf - Fußball

18.09.2019
1. Herren: FC Riepsdorf - Oldenburger SV II 1:0. Torschütze der Partie war Torben Voß (16.), der die Hausherren mit einem Distanzschuss in Front brachte. Auch in der zweiten Hälfte hatten waren Chancen da, um das Ergebnis auszubauen.2. Herren: FC Riepsdorf II - TSV...
Adrian Halili (U21-Nationalspieler für den Kosovo) trainierte mit der Mini-Mix.

U21-Nationalspieler zu Besuch bei der Mini-Mix der HSG Ostsee

18.09.2019
Eine etwas andere Trainingseinheit erwartete die Kinder der Mini-Mix. Adrian Halili (U21-Nationalspieler für den Kosovo) stellte sich den neugierigen Fragen - unter anderem „Wann hast du mit Handball begonnen?“, „Wie viele Tore hast du schon erzielt?“, „Was ist dein...
Anica Prill, Paul Sachs, Aaron Begau, Jakob Beilfuß, Sarah Bünning (vorne v. lks.), Felix Faase, Louisa Holtz, Lukas Bünning (hinten v. lks.).

NLC Judonachrichten

18.09.2019
Am Sonntag, dem 1. September fand in Oldenburg das diesjährige Kuscheltierturnier für die NLC „Mattenmäuse“ statt. 8 Teilnehmer gingen an den Start, um viel Spaß zu haben und die ersten Wettkampferfahrungen spielerisch zu erlernen. Am...

SC Cismar - Fußball

18.09.2019
Zur ungewohnten Zeit um 17.30 Uhr war für die Akteure von Trainer Sascha Pretzel am Sonntag Anstoß beim SV Heringsdorf. Maksim Walter brachte seine Farben früh in Front. Die Heimelf glich nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen in...

Crazy Dart

18.09.2019
Neustadt. Am 7. September spielte der Crazy Dart ein Heimspiel im „Speicherstübchen“ gegen die Mannschaft Dart Vaders. Die Crazy Dart gewannen mit 15:5. Am vergangenen Samstag hatte der Club ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SWG aus Oldenburg. Nach einer...

UNTERNEHMEN DER REGION