Seitenlogo
Petra Remshardt

Trigger-Workshop „Release Your Voice!“

Monika Mertens (Copyright Matthias Stehr).

Monika Mertens (Copyright Matthias Stehr).

Bild: Petra Remshardt

Neustadt. „Release Your Voice!“ - unter diesem spannenden Titel gibt die Hamburger Poetry Slammerin Monika Mertens am Samstag, dem 23. November von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbücherei einen Trigger-Workshop für alle Frauen, die den Wunsch haben, sich ihrer Stimme sicherer zu sein.
Ein selbstbewusster sowie bewusster Umgang mit der eigenen Stimme ist für viele nicht selbstverständlich. Die eigene, authentische Stimme finden, sie freilassen und leben und vor allem Freude an dem Umgang mit der eigenen Stimme haben und an dem, was sie bewirken kann, ist Anlass des Trigger-Workshops. Die Gleichstellungsbeauftragte Natalia von Levetzow hat die Poetry Slammerin mit diesem eigens konzipierten Workshop nach Neustadt eingeladen: „Als Bühnenpoetin mit einer mitreißenden, authentischen und völlig uneitlen Bühnenpräsenz kann Monika Mertens spannend und spielerisch vermitteln, was Stimme ausmacht und wie jede Frau ihre Stimme entfalten kann.“
Dieser Trigger-Workshop gibt Anreize und Hilfestellungen, mehr körperliche Präsenz in beruflichen als auch privaten Lebenssituationen zu erlangen. Die Stimme als Kraft-Geberin steht dabei im Zentrum auf dieser kleinen Reise zu mehr Ausdrucksstärke und Sicherheit. Darüber hinaus vermittelt Monika Mertens in dem Workshop Informationen in Bezug auf das Verbinden von gesprochenem Wort (Spoken Word), Stimme und Körper.
Das Angebot richtet sich an Frauen, die beispielsweise in Sachen Präsenz, vor allem stimmlich, gefordert sind und hier mit Unsicherheiten zu kämpfen haben; selbst in verschiedenen Kontexten auftreten und mehr über einen sicheren Umgang mit ihrer Stimme und ihrem Körper wissen möchten und/oder grundlegend daran interessiert sind, ihrer Stimme mehr Ausdruck zu verleihen.
Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bei der Gleichstellungsbeauftragten Natalia von Levetzow: nlevetzow@stadt-neustadt.de oder 04561/619-303. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen