Seitenlogo
Petra Remshardt

Trunkenheitsfahrt: Lkw fährt Schlangenlinien auf der Autobahn

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt.

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt.

Bild: Petra Remshardt

Lensahn. Am Mittwochnachmittag, dem 29. Januar ist der Polizei auf der Bundesautobahn 1 zwischen Pelzerhaken und Lensahn ein Lkw aufgefallen, der in Schlangenlinien Richtung Norden fuhr. Nachdem der Lkw gestoppt wurde, bestätigte ein Test den Verdacht der Trunkenheitsfahrt.
Gegen 15.20 Uhr bemerkten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz bei ihrer Streifenfahrt einen Mercedes-Benz Lkw (7,5 t), der auf der BAB 1 etwa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Lensahn in Fahrtrichtung Fehmarn fuhr. Auffällig war die Fahrweise des Lkw, der sich immer wieder in Schlangenlinien zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen bewegte.
Die Polizisten geleiteten den Lkw in Lensahn von der Autobahn und führten eine Kontrolle durch. Dabei ergab ein Test, dass der Fahrer tatsächlich einen vorläufigen Atemalkoholwert von 2,14 Promille aufwies. Für den 57-jährigen Mann aus Bremen hatte dies eine Blutprobe und eine Strafanzeige zur Folge. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen