Ireen Nussbaum

Unter den Wipfeln der großen Buchen -„Erlebnis Bungsberg“ lud zum Sommerfest

Bilder

Schönwalde. Traditionell am letzten Samstag im August findet das große Sommerfest unter dem Motto „Wildes-Wald-Fest“ auf dem Bungsberg statt. Auch in diesem Jahr veranstaltete die Sparkassen-Stiftung Ostholstein im Rahmen des „Erlebnis Bungsberg“ bereits zum sechsten Mal das besondere Familienfest.
 
Zahlreiche Organisationen und Akteure kamen am vergangenen Wochenende zusammen, um den Wald mit Leben zu füllen und den kleinen sowie großen Gästen ein buntes und vor allem grünes Programm mit Lama-Wanderungen, Elisabethturm-Führungen, Märchenlesungen, Puppentheater, Wildkräuterführungen und mit den Jagdhornbläsern „Lübsche Dörfer“ zu bieten. Die vielen Aktionen und Vorführungen gaben Raum zum Sehen, Staunen und Mitmachen. Besonders die Kleinen hatten große Freude daran, an den verschiedenen Spielstationen wie Scherben zusammenkleben, Töpfern, Basteln oder Stockbrot backen, kreativ und aktiv zu werden.
 
Stärken konnte man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Restaurant 168 ü. NN oder mit Gegrilltem von der Landschlachterei Oldekop. Den perfekten sommerlichen nullprozentigen Cocktail dazu bot „Jims Bar“. Zudem gab es für kleine Schleckermäulchen frisch gebackene Waffeln und Kuchen. (inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

19.02.2020
Grube. Jugendliche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube, die im April 2022 14 Jahre alt sind, können sich jetzt zum Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2022 anmelden. Für die Anmeldung im Kirchenbüro, Bei der Kirche 8, Grube, Tel. 04364/281 (Dienstag 10 bis 12…

Informationsveranstaltung

19.02.2020
Riepsdorf. Am Donnerstag, dem 20. Februar um 19.30 Uhr lädt die Interessengemeinschaft Riepsdorf gemeinsam mit der BUG Wählergemeinschaft zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung im „Mittelpunkt der Welt“ ein. Zum Thema „Auswirkungen des neuen Entwurfs der…

JHV der PUHG mit Grünkohlessen

18.02.2020
Neustadt. Die PUHG Neustadt lädt ihre Mitglieder am Dienstag, dem 3. März um 18 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grünkohlessen ein. Es wird um Anmeldung bis zum 21. Februar unter Tel. 04561/ 5242601 oder per E-Mail:…
Heute geht es um spannende Funktionen zum Formatieren von Textnachrichten auf WhatsApp.

Video: Die reporter-Lifehacks der Woche -WhatsApp - Teil 3 - Textfunktionen

17.02.2020
Neustadt. Auch in dieser Woche haben sich unsere reporter-Lifehackerinnen aus der Redaktion einmal den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp vorgeknöpft und teilen mit euch einige Tipps und Tricks. Da es hier ganz viel zu erfahren gibt, haben wir die Lifehacks in mehrere…
Während die Kernseife für das flüssige Waschmittel auf der Kochplatte unter ständigem Rühren zum Schmelzen gebracht wurde, war unter den Teilnehmern des Workshops viel Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Workshop schlug ein wie eine Bombe

16.02.2020
Schönwalde. „Wir hätten nicht gedacht mit dem Thema so den Nerv der Zeit zu treffen“, sagt Marc Dobkowitz zum überwältigenden Erfolg des Workshops „Nachhaltige Haushaltshelfer“ am 29. Januar im Dorf- und Schulmuseum Schönwalde. Der Vorsitzende des Fördervereins musste…

UNTERNEHMEN DER REGION