Marco Gruemmer

Vandalismus im Strandbad Neustadt - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Neustadt. Den Beamten des Polizeirevieres Neustadt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00.05 Uhr gemeldet, dass es im Bereich der DLRG-Station im Bereich der Straße „Oberer Jungfernstieg“ zu verschiedenen Sachbeschädigungen gekommen war.
 
Gegen 00.10 Uhr stellten die Beamten vor Ort fest, dass bisher noch unbekannte Täter im Herren-WC Toilettenpapier verteilt und angezündet hatten. Eine Granitsäule, die von einem angrenzenden Parkplatz stammte, war eine Treppe hinuntergeworfen worden, wobei sie zahlreiche geflieste Treppenstufen zerstörte. Darüber hinaus fanden die Beamten eine in die Ostsee geworfene Parkbank sowie viele, teilweise zerbrochene Flaschen und weiteren Müll, der beidseitig der Rettungsstation zurückgelassen worden war.
 
Der Aussage des Anrufers zufolge könnte eine größere Personengruppe, die sich den Abend über dort aufgehalten hatte, für die Sachbeschädigungen verantwortlich sein. Bei Eintreffen der Polizei konnte diese Personengruppe jedoch nicht mehr angetroffen werden.
 
Die Beamten der Polizei in Neustadt bitten unter Tel. 04561/6150 um Hinweise von Zeugen, die bei der Aufklärung dieser Straftaten behilflich sein können. Insbesondere wird um Hinweise zu Herkunft oder Verbleib einer größeren Personengruppe gebeten, aus der heraus die Taten begangen worden sein könnten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr

16.02.2019
Neustadt. Die Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Neustadt findet am Samstag, dem 23. Februar um 15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Kirchhofsallee 4 statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Bericht der Jugendgruppenleitung, Kassenbericht, Neuaufnahmen, Zeltlager...
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ohne Fahrerlaubnis aber mit 2,27 Promille unterwegs

15.02.2019
Neustadt. Am heutigen Freitag wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1, Höhe Sierksdorf, bei einem Fahrzeugführer ein vorläufiger Atemalkoholwert von 2,27 Promille festgestellt.  Um kurz nach 6 Uhr meldete ein Zeuge ein...
Patrick Hausknecht, Sebastian Dabels und David Runde (v. lks.) präsentieren gemeinsam mit Stephan Rockenhäuser die selbst erschaffene Knotentafel.

Knotentafel unterm Hammer – Benefiz-Auktion zugunsten des Kinderzentrums Pelzerhaken

14.02.2019
Neustadt. Lernen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun - das stand für vier Fortbildungsteilnehmer im Maritimen Schulungs- und Trainingszentrum (MaST) in den letzten Wochen im Vordergrund. In rund 20 Arbeitsstunden haben Patrick...
Sie wollen ein Theaterstück auf die Bühne bringen? Hier kommt Ihre Chance.

Wer kann ein Theaterstück schreiben?

14.02.2019
Neustadt. Sie kennen sich mit der Gestaltung von Dialogen und dem Bau von Figuren aus und wissen, wie man eine gute Handlung plottet? Mit anderen Worten: Sie können ein Theaterstück schreiben? Dann suchen wir Sie! Die Idee für den Inhalt...
Galerie

„Amine Hairprofessionals“ blickt auf eine erfolgreiche Eröffnung

14.02.2019
Neustadt. Anfang Februar erfüllte sich Friseurmeisterin Aptisam Amine mit der Gründung ihres Friseursalons „Amine Hairprofessionals“ einen lang gehegten Traum. Dass über 100 Gäste ihrer Eröffnung beiwohnten, zeigt einen erfolgreichen...

UNTERNEHMEN DER REGION