Marco Gruemmer

Vandalismus im Strandbad Neustadt - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Neustadt. Den Beamten des Polizeirevieres Neustadt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00.05 Uhr gemeldet, dass es im Bereich der DLRG-Station im Bereich der Straße „Oberer Jungfernstieg“ zu verschiedenen Sachbeschädigungen gekommen war.
 
Gegen 00.10 Uhr stellten die Beamten vor Ort fest, dass bisher noch unbekannte Täter im Herren-WC Toilettenpapier verteilt und angezündet hatten. Eine Granitsäule, die von einem angrenzenden Parkplatz stammte, war eine Treppe hinuntergeworfen worden, wobei sie zahlreiche geflieste Treppenstufen zerstörte. Darüber hinaus fanden die Beamten eine in die Ostsee geworfene Parkbank sowie viele, teilweise zerbrochene Flaschen und weiteren Müll, der beidseitig der Rettungsstation zurückgelassen worden war.
 
Der Aussage des Anrufers zufolge könnte eine größere Personengruppe, die sich den Abend über dort aufgehalten hatte, für die Sachbeschädigungen verantwortlich sein. Bei Eintreffen der Polizei konnte diese Personengruppe jedoch nicht mehr angetroffen werden.
 
Die Beamten der Polizei in Neustadt bitten unter Tel. 04561/6150 um Hinweise von Zeugen, die bei der Aufklärung dieser Straftaten behilflich sein können. Insbesondere wird um Hinweise zu Herkunft oder Verbleib einer größeren Personengruppe gebeten, aus der heraus die Taten begangen worden sein könnten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule eröffneten das Fest mit einem Schulfest-Song.

Schulfest der Friedrich-Hiller-Schule

26.05.2019
Schönwalde. Mit einem Schulfest-Song eröffneten und begrüßten die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule Schönwalde die Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste am Samstag, dem 18. Mai bevor der gesellige Teil des Schulfestes begann.16 Spielstationen galt es zu...
Martin Böller, Rose Porombka, Michael Jung, Gerardo Baumbach, Hartmut Wildfang und Sigrid Westphal (v. lks.).

Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz hat einen neuen Vorstand

25.05.2019
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz (T.S.G.) wurde am 3. Mai der Scharbeutzer Gerardo Baumbach zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus Lecher an, der in den letzten sechs Jahren als...
Der Holy Harbour Gospel Choir singt in der St. Stephanus Kapelle.

Holy Harbour Gospel Choir

25.05.2019
Dahme. Der Holy Harbour Gospel Choir aus Heiligenhafen wird am Samstag, dem 1. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen St. Stephanus Kapelle in Dahme, An der Allee 21 auftreten. Chorleiter Christian Newe und seine 30 Sänger freuen sich schon sehr, ihre diesjährige...

JHV der DLRG

25.05.2019
Neustadt. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der DLRG Neustadt im DLRG-Heim am Strandbad statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Berichte und Wahlen des Vorstandes. (red)

„Dahme entdecken und erleben“

25.05.2019
Dahme. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 18.30 Uhr findet im Gemeindehaus bei der ev. Kirche eine Veranstaltung „Dahme entdecken und erleben“, eine virtuelle Wanderung durch Dahme für Gäste, Dahmer und solche, die es werden wollen, statt. Hierbei handelt es sich um...

UNTERNEHMEN DER REGION