Seitenlogo
Petra Remshardt

Vargo feat. Roland Cabezas

Vargo in concert.

Vargo in concert.

Kellenhusen. Vargo ist einer der weltweit meist verkauften Acts im Bereich Chill Out- und Lounge Musik, Dauergast bei „Café del Mar“-Produktionen und wird den Nordstrand von Kellenhusen am Donnerstag, dem 4. Juli um 21 Uhr zur Lounge-Area machen. Vargo kommt als DJ und wird von niemand Geringerem als Gitarren-Maestro Roland Cabezas begleitet, der mit Orange Blue, Mark Knopfler (Dire Straits) und Kid Creole ebenfalls Welterfolge feiern durfte. Take a deep breath and join the Kellenhusen Lounge.
Vargo ist wahrlich ein Pionier der elektronischen Musik. Im Business seit Mitte der 80er produzierte er zahllose Tracks. Sein Repertoire reicht von Downbeat bis melodic und deep Techno. Beginnend mit einem Commodore C 64 Computer, wanderte mit den Jahren fast jeder gut klingende elektronische Klangerzeuger durch seine Hände. Seine Liebe zu elektronischen Dance Beats und Klanglandschaften in Verbindung mit einer Tonmeister-Ausbildung und besessenem Perfektionismus führte fast zwangsläufig zu vielen Produktionen höchster Qualität.
Inspiriert durch einen Besuch am Café del Mar auf Ibiza, unternahm er zum Millenium eine Reise in den Downbeat. Sie sollte letztendlich weit mehr als eine Dekade andauern und Vargo nicht nur hervorbringen, sondern weltweit als Chill-out-Größe etablieren. Er kreierte drei Artist-Alben, zahllose EPs und acht eigene Compilations, die alle die Spitze der iTunes Electronic Charts erklommen, die meisten davon auf dem eigenen Label Ambient Domain. Seine Tracks erschienen auf mehr als 200 Compilations, unter ihnen die berühmte Buddha Bar und Café del Mar, auf der er allein 15 Veröffentlichungen hat. Die Titel „Get Back to Serenity“, „The Moment“ und „One Language“ wurden Chill-out-Welthits. All das führte dazu, dass Vargos Musik dieses Genre maßgeblich prägte. Kaum eine Strandbar, in der nicht Vargos Musik gespielt wurde und wird.
Roland Cabezas ist der Sohn spanischer und deutscher Eltern. Er lebt in Hamburg, Deutschland und Málaga, Spanien. Seit 1988 arbeitet er als professioneller Musiker in ganz Europa. 1994 schloss er sein Gitarrenstudium am Musicians Institute in Hollywood, Kalifornien, mit Auszeichnung ab. Er hat mit vielen bekannten Bands und Künstlern gespielt und aufgenommen: Orange Blau, Kinderkreol und die Kokosnüsse, Al Bano, Vicky Leandros, Keine Engel (MTV unplugged), David Knopfler von Dire Straits, Laura Pausini, GRP-Aufnahmekünstler Nils Gessinger feat. Robben Ford, Dave Weckl und Vinnie Colaiuta, NDR-Bigband als Teil der Rhythmusgruppe zusammen mit Latin-Jazzgrößen wie Oscar Stagnaro, Mark Walker und Joe Gallardo, Trilok Gurtu. Neben seiner Tätigkeit als Touring-Gitarrist und Sänger hat Roland auf den ersten beiden Alben der deutschen Chart-Topping-Band Orange Blue Gitarren und Bässe aufgenommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen