Petra Remshardt

Verein Beistand am Lebensende

Bilder
Der neue Vorstand: Sigrid Deubel, Dorothea Schwarze, Stephanie Nissen, Annette Schmitz, Matthias Berger, Barbara Wocker, Margret Berner (v. lks.).

Der neue Vorstand: Sigrid Deubel, Dorothea Schwarze, Stephanie Nissen, Annette Schmitz, Matthias Berger, Barbara Wocker, Margret Berner (v. lks.).

Abschied und Neuanfang im Vorstand



Neustadt. Die Mitgliederversammlung des Vereins Beistand am Lebensende stand in diesem Jahr unter dem Zeichen von Abschied und Neuanfang: Schon lange hatten die 2. Vorsitzende und die Kassenwartin sowie zwei Beisitzer angekündigt, dass sie bei der anstehenden Wahl 2018 nicht mehr kandidieren würden und die Mitglieder zur Mitarbeit im Vorstand aufgerufen - mit Erfolg. So wurde Stephanie Nissen zur 2. Vorsitzenden, Margret Berner zur Kassenwartin, Sigrid Deubel und Barbara Wocker zu neuen Beisitzerinnen gewählt.
Die 1. Vorsitzende Annette Schmitz und die Schriftwartin Dorothea Schwarze wurden turnusmäßig wiedergewählt. Matthias Berger gehört als Beisitzer ebenfalls weiter dem Vorstand an.
Alle scheidenden Vorstandmitglieder werden aber weiter im Verein aktiv sein: in der Sterbe- und Trauerbegleitung, in Projekten des Vereins wie zum Beispiel Schulprojekten zur Hospizarbeit und in der Öffentlichkeitsarbeit. Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung herzlich verabschiedet und die neuen Mitglieder ebenso herzlich begrüßt.
Die Mitgliederversammlung konnte zum ersten Mal in den neuen Räumen des Vereins am Holm 30 stattfinden. Die Mitglieder feierten diesen erfreulichen Neuanfang vor der offiziellen Mitgliederversammlung mit einem geselligen Beisammensein. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Lichterfest

18.10.2019
Neustadt. Der Gewerbeverein und das Stadtmarketing informieren, dass am Freitag, dem 1. November in der Innenstadt ein Lichterfest in der Zeit von 17 bis 20 Uhr stattfindet und viele Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet haben. Einige Inhaber haben sich besondere Aktionen...

Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern

18.10.2019
Neustadt. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, dem 16. Oktober. Wer weiß, ob man nicht zum Beispiel einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer goldenen Krone zufrieden unter einem...

Schönwalder Angelverein

18.10.2019
Schönwalde. Der Schönwalder Angelverein von 1983 lädt seine Mitglieder zu einer geplanten Sondersitzung am Freitag, dem 25. Oktober um 19.30 Uhr in die „Klönstuv“ ein. Die neue Vereinssatzung soll in der Sitzung besprochen und Fragen beantwortet werden. Anschließend...
Nachtschmieden: Eine ganz besondere Stimme wie diese verspricht das Nachtschmieden ab 19.30 Uhr bei dem unter anderem auch an dem Gemeindewappen als Geschenk an die Gemeinde Schönwalde gearbeitet wird.

In Schönwalde glüht wieder das Eisen - 2. Kunst-Schmiede-Festival am 19. und 20. Oktober

17.10.2019
Schönwalde. Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr veranstaltet der Förderverein Dorfmuseum Schönwalde am 19. und 20.Oktober rund um das Dorf- und Schulmuseum in Schönwalde am Bungsberg das 2. Kunst-Schmiede-Festival. Zu dem...

Partnergemeinde Richtenberg lädt ein

17.10.2019
Lensahn. Die pommersche Kirchengemeinde Richtenberg lädt die Lensahner Kirchengemeinde zu einem Wochenendbesuch am Samstag und Sonntag, dem 26. und 27. Oktober ein. Dreißig Jahre ist es im nächsten Monat her, dass die Mauer fiel und die Wiedervereinigung sich...

UNTERNEHMEN DER REGION